Suche

Jörn Schlönvoigt zeigt Herz für seine Mutter und die Altenpflege

Jörn Schlönvoigt zeigt Herz für seine Mutter und die Altenpflege © telamo

Seiner Mutter erweist Jörn Schlönvoigt einen Liebesdienst ganz besonderer Art. Er würdigt ihren jahrelangen Dienst an alten Menschen während ihrer Tätigkeit als Altenpflegerin und veröffentlicht dies am 25.04.2015 auf Facebook mit den Worten:“Ich danke meiner Mutter die 12 Jahre lang in der Altenpflege gearbeitet hat und allen anderen Menschen die noch immer mit vollem Einsatz dabei sind,in einem dieser schweren Berufsfeldern. Ich bin gespannt wann wir SOZIALE ARBEIT in Deutschland endlich mehr FÖRDERN, WÜRDIGEN und HONORIEREN. Chapeau, wenn nun ein Prominenter die Arbeit im Pflegebereich würdigt!

Der erfolgreiche Schauspieler, GZSZ-Star und Schlagersänger

Er stammt aus einfachen Verhältnissen undhat offenbar das Herz am rechten Fleck, wenn er sich bei seiner Mutter bedankt. „Meinen Eltern gegenüber empfinde ich tiefe Dankbarkeit, dass sie auf so vieles verzichtet haben, damit es meiner Schwester und mir gut ging.“ (Berliner Kurier). Seiner Mutter soll er sogar vom ersten Geld ein neues Fahrrad gekauft haben, um ihr den Weg zur Arbeit zu erleichtern.

In seiner TV-Rolle als Philipp Höfer, die er schon seit 15 Jahren mit großem Erfolg einnimmt, steht er ganz im Zeichen des Dienstes an seinen Mitmenschen. Jahrelang schiebt er unermüdlich Tag- und Nachtschichten im Krankenhaus als Student der Medizin oder später als Assistenzarzt. Dort erweist er sich als gewissenhaft und fürsorglich. Das Wohl des Kranken ist ihm ein besonderes Anliegen. Davon abgesehen ist er nicht nur groß, schlank und gutaussehend, der beliebteste und meist prämierte tägliche Seriendarsteller, ein echter Frauenschwarm, sondern vor allem ein „Frauenversteher“ im besten Sinne, wahrlich ein Mann mit viel Verständnis und Herz für seine Frau in der Serie „Ayla“, die ebenfalls in seinem richtigen Leben seine Partnerin (Sila Sahin) von 2010 bis 2013 war.

Doch sein Herz schlägt nicht nur für Frauen und die Schauspielerei, sondern gleichermaßen für die Musik, spätestens seit er als Teenager mit seiner Band einen Wettbewerb von Radio Fritz gewonnen hatte und seinem Hit „Das Gegenteil von Liebe“. Mittlerweile hat er sich einen Platz und einen Namen in der Schlagermusikwelt erkämpft. Sein aktuelles Album „Für immer und ewig“ und die Single „Nur mit Dir die Ewigkeit“ sprechen Bände.

Maria Landwehr

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News