VoXXclub nur noch zu Fünft – ohne Julian David

VoXXclub nur noch zu Fünft – ohne Julian David © Marcus Schäfer

“Es fällt total schwer los zu lassen….Die Entscheidung war nicht einfach und sie tut auch noch weh. Vor allem, wenn ich sehe, wie traurig ihr seid. Ich hänge meine Lederhose an den Nagel und ziehe aus der VoXXclub-WG aus… Es war eine unglaubliche Zeit, die ich jetzt schon vermisse,…” Mit diesen Worten verabschiedete sich der Sänger der A-cappella-Gruppe VoXXclub auf seiner Facebook-Seite von seinen Fans. Eine Nachricht, die die Fans traurig werden lässt und Fragen aufwirft. Was steckt hinter dem Ausstieg des sympathischen Sängers Julian David?

VoXXclub fröhliche Laune und gute Musik in Mundart

Bahnbrechend war der Aufstieg der sechsköpfigen Band. Fesche, gutaussehende Männer in coolen Outfits mischen die Schlager-und Volksmusikwelt auf. Mit Musik die anders ist, die rockt, die Spass macht. Seit 2013 sind Christian, Michael, Julian, Korbinian, Stefan und Florian gemeinsam auf den Konzertbühnen unterwegs. Die Chemie passte, die Ziele waren die gleichen, und die musikalische Ausrichtung schien klar. Doch manchmal ändern sich die Wege.

Julian David verlässt nun die Band, weil sich seine Träume und Wünsche nicht mehr mit dem Konzept VoXXclub vereinbaren lassen. “Wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als es Worte je könnten.” laut diesem Spruch auf Julians Facebook-Seite vermeidet der Künstler jegliches Schweigen und auch seine Bandkollegen gehen an die Öffentlichkeit. “Liebe Fans, heute ist ein besonderer Tag. Ihr seid uns total wichtig und liegt uns sehr am Herzen und darum wenden wir uns heute Euch. Wir haben uns einfach in unterschiedliche Richtungen entwickelt.”

Julian David verlässt VoXXclub, um solo neu zu starten

Bis Mitte Juli wird David noch Teil von VoXXclub sein, dann startet er seine Solo-Karriere. Mit einem Plattenvertrag in der Tasche arbeitet der Künstler an seinem Solo-Album, welches im Herbst auf den Markt kommen soll. Dass Julian David und seine Bandkollegen aber nicht im Streit auseinander gehen, zeigt folgende Aussage: “Auch wenn jetzt die Wege auseinander gehen, heißt das nicht, dass die Freundschaft auseinander geht. Das heißt einfach, dass die Wünsche und Träume sich vor allem künstlerisch auseinander entwickelt haben. Weil Ihr uns so wichtig seid, bitten wir Euch, uns zu unterstützen. So wie wir Julian lieben und so wie er uns liebt, hoffen wir, dass auch Ihr das weiterhin tut…” Und das werden wir. Denn beides geht.

Freuen wir uns auf den neuen Julian David und rocken wir weiterhin mit VoXXclub!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News