Suche
Radio starten

Hansi Hinterseer singt über “Gefühle”

Hansi Hinterseer singt über “Gefühle”

Am 10. Juli 2015 ist es soweit. An diesem Tag erscheint das brandneue Album “Gefühle” von Hansi Hinterseer. Hansi Hinterseer, ein Mann der kein altern zu kennen scheint, ist ein Künstler der schon seit vielen Jahren mit seiner Musik die Herzen der Menschen berührt und weiß wie er schöne, traurige oder auch nachdenkliche Gefühle erzeugen kann. “Gefühle – ein großes Wort – man kann es schwer beschreiben. Ich würde mich freuen, wenn ihr es beim Hören der Lieder so spürt, wie ich beim Singen”, so der sympathische Sänger über sein neues Album. Gefühle sind die Emotionen die uns von Kindesbeinen an erinnern lassen an die leichten und schweren Momente im Leben. Gefühle erreicht der Mensch durch Hören, Spüren, Schmecken, Riechen und Sehen. Diese Sinneseindrücke lassen einen schwärmen von Oma´s Marmorkuchen, erinnern an den Schmerz nach dem ersten Fahrradunfall, an den Duft der ersten großen Liebe oder an die salzigen Wellen des Meeres. Wir lassen Gefühle zu, wir verbergen Gefühle, wir haben ein komisches oder ungutes Gefühl, wir verletzen anderer Gefühle und wir lassen und im besten Falle von den Gefühlen überwältigen. Im Rausch der Gefühle könnte man Bäume ausreißen, weil die Liebe einen so stark macht. Vielleicht mißtraut man seinen Gefühlen bei wichtigen Entscheidungen oder in Herzensangelegenheiten anstatt auf das oft zitierte “Bauchgefühl” zu hören. Ein Trend der gerade in der jetztigen Zeit gut zu beobachten ist, wenn junge Menschen sich in Karriere- oder Beziehungsfragen sich mehr und mehr auf ihren Verstand als auf ihr Herz verlassen.

Gefühle haben Priorität

Hansi Hinterseer lädt mit seinem neuesten Werk zum Träumen, Lachen und Weinen ein. Er spricht die "Gefühle" an und lässt sie in seinen Liedern sprechen. "Genauso wie meine Gefühle, mit denen ich ins Studio gehe und auf der Bühne stehe. Bei Auftritten verbringe ich mit meinen Fans aufregende und bewegende Stunden, in denen sie und ich viel Freude haben. Wenn meine Musik zum Träumen und Tanzen einlädt und den Alltag draußen lässt, ist diese heilbare Welt für alle, die sich darauf einlassen, in diesen Momenten wahr", so schreibt der Künstler auf seiner Facebook-Seite. Hansi Hinterseer ist einer, den man gerne im Freundeskreis hätte. Er ist authentisch, immer positiv aufgelegt und hat noch immer die sportliche Ausstrahlung die ihn damals auch als Spitzensportler bekannt gemacht hat. Seine Lieder enstehen aus seiner eigenen Überzeugung und seit über 20 jahren nimmt er alle, die es möchten, mit in seine Gefühlswelt.

Von Liebeserklärungen und Mutmachern

Auf seinem neuen Album präsentiert Hansi Hinterseer die ganze Bandbreite an Gefühlen. Eingepackt in guter Musik die bekanntlich in allen Sprachen zu verstehen ist, Hindernisse überwindet oder Momente in denen einem die Worte fehlen zu einem besonderen macht. Musik schlägt Brücken und führt Menschen zusammen. Und beim gemeinsamen Musik hören oder auch beim gemeinsamen Tanzen erkennt man "Das bist Du". "Ich wollt immer schon" und "Egal wohin du gehst" könnten zu den nächsten Lieblingsliedern avancieren und "Canzone d´Amore" ist eine einzigartige Liebeserklärung. Die alpine Leidenschaft kommt charmant in den Liedern "Hallo kleines Engei" und "Tausend süsse Küsse" durch. Dabei werden die Arrangements durch aussergewöhnliche Bläser und starke Worte unterstützt. Mit "Der Weg ist das Ziel" ermuntert Hinterseer die Menschen wieder verstärkt auf ihr Bauchgefühl zu hören. Doch neben den vermeintlichen "leichteren" Lieder, gibt es auch wieder die nachdenklicheren Klänge, die untrennbar zu Hansi Hinterseer dazu gehören. "Ich lass mich nie mehr auf Gefühle ein", "Es wird im Leben dir mehr genommen als gegeben" und "Lieb dein Leben, leb deine Träume", sollen den Fans Mut machen. Mut machen den eigenen Gefühlen zu trauen und speziell einsamen Herzen Mut machen sich von ihren eigenen Gefühlen leiten zu lassen. Und dann kann man vielleicht auch endlich singen "Das geht nur mit Dir", wenn sich das Gefühl plötzlich beim "Richtigen" meldet. Lassen wir uns am 10. Juli mitnehmen auf die musikalische Reise zu unseren "Gefühlen" und uns von Hansi Hinterseer zum Flirten, Schwärmen und Tanzen einladen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Maria A. Schütz25.06.2015Maria A. Schütz

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan