Dresden – ein Sommernachtstraum mit Kaiser und Kelly

Dresden – ein Sommernachtstraum mit Kaiser und Kelly © Toni Kretschmer
Maria Landwehr

In gut drei Wochen ist es wieder soweit: Dresden im Sommerrausch. Zur 12. „KaiserMania“ wird es wieder Tausende von Schlagerfans aus Nah und Fern ziehen, die im Rahmen der „Filmnächte am Elbufer“ auf den Elbwiesen, nebst den Brücken und dem vis-à-vis liegenden Terrassenufer, einen Platz einnehmen werden, um dem Open-Air-Live-Konzert des Mega-Stars Roland Kaiser zu lauschen, schauen, staunen, tanzen und feiern wie auf einer Riesenparty im Freien.

Die 12. KaiserMania in Dresden ist Kult

Seit 2003 sind die alljährlichen Open-Air-Konzerte von Roland Kaiser zum festen Bestandteil des sommerlichen Eventprogramms der Elbstadt Dresden geworden. Es ist es mehr als nur ein Open-Air-Konzert. Wegen der großen Nachfrage sind aus zweien mittlerweile vier Konzerte geworden. Sie beginnen am Freitag, dem 31. Juli und Samstag, den 1. August und schließen eine Woche später mit Freitag, dem 7. und Samstag, dem 8. August 2015 ab. Die Veranstaltungen sind Kult und suchen ihresgleichen in Deutschland. Die Bühne befindet sich vor einer der malerischten innerstädtischen Kulissen, nämlich der Dresdner Altstadt. Das ganze Ambiente ist traumhaft. Nicht nur Roland Kaiser selbst hat – wie er bekennt – eine große Liebe zu Dresden entwickelt, auch seine Fans pilgern in Scharen zu den Konzerten und unter Dresdens Himmel. Kein Wunder, dass die Konzerte regelmäßig schon Wochen vorher restlos ausverkauft sind.

Ist Roland Kaiser an sich schon Garant für eine Nachfrageder Superlative wie der Veranstalter der Kaisermania Dieter Semmelmann folgendermaßen kommentiert: „Roland Kaiser ist einer der wenigen deutschen Sänger,der über zwei Stunden ein Hitfeuerwerk abbrennen kann, das mittlerweile alle Altersschichten erreicht und für eine Stimmung sorgt, die man ansonsten nur auf Rock- und Popkonzerten internationaler Superstars erleben kann.", so toppt – falls das überhaupt möglich ist - Roland Kaiser in diesem Jahr noch das Highlight, indem er seine Kollegin Maite Kelly (die natürlich nicht nein gesagt hat) eingeladen hat, zwei seiner Lieder im Duett mit ihm zu präsentieren.

Nun muss nur noch Petrus, unser lieber Wettergott, mitspielen, möge er einen Sinn für die Musik haben! ...Und der "Dresdner Sommernachtstraum"2015 wird wahr.

Für alle Daheimbleibenden strahlt der MDR das 2. Konzert am 1. August 2015 live aus. (auch per Livestream).

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News