Suche
Radio starten

Nicole geht ihren Weg – ein Nachholkonzert

Nicole geht ihren Weg – ein Nachholkonzert © Ingolf Keller
Susanne Keller
20.07.2015

Nicole hat im letzten Jahr sich und ihren Fans das wunderschöne Album ,,Das ist mein Weg” geschenkt. In diesem Jahr kamen die Jubiläumskonzerte zu dem Album. Da sich Nicole im Mai sich eine Kehlkopfentzündung zugezogen hatte, wurden einige Konzerttermine verlegt. Denn wer Nicole kennt, weiß, eher geht die Sonne unter, als dass die Musikerin einen Termin absagt! Doch hier war es die Anordnung des Arztes, so hat Nicole zähneknirschend zugestimmt. Wäre die Kehlkopfentzündung nicht richtig ausgeheilt worden, hätte Nicole eventuell für immer ihre Stimme verloren! Davor hat Nicole sehr große Angst. Doch die Termine wurden verlegt, sobald Nicole wieder fit war. DerAbend am 16. Juli war das Nachholkonzert vom 18. Mai!

Eine kleine Zeitreise "Für die Seele"

Pünktlich um 20.00 Uhr kam Nicole mit ihren Musikern auf die Bühne. Vor allem ihr Lied ,,Für die Seele" wurde sehr emotional für Nicole, da sie auf dem Weg nach Osterholz-Scharmbek eine sehr traurige Nachricht erhalten hatte, die sie persönlich traf (Nicole hat wörtlich gesagt: ,,Ein guter Freund ist tödlich bei einem Verkehrsunfall verunglückt"). In einem solchen Moment hätten einige Künstler sicherlich das Konzert abgesagt, doch nicht Nicole! Nicole zog' ihr Programm durch! Den Abend hat Nicole mit dem Lied ,,Das ist mein Weg" aus dem gleichnamigen Album begonnen, doch auch ihre Single,, Missis Sippi" hat Nicole auf der Bühne gerockt. Zur ,,Nicole-Party" konnten die meisten Gäste mitsingen, da besonders die älteren Titel aus den 80. und 90. Jahren sehr bekannt sind. Ob nun ,,Dann küss mich doch", ,,Papillon" oder ,,Flieg nicht so hoch..." wurden von Nicole performt.

Die Zuschauer erlebten eine kleine Zeitreise von heute zurück ins Jahr 1982, wo Nicole mit ,,Ein bisschen Frieden" den ersten Sieg für Deutschland beim Grand Prix d' Eurovision, dem heutigen ESC, geholt hat. Passend zum Titel wurden auf einer Leinwand die damaligen Fotos gezeigt. Ein Titel, der seine Popularität wohl nie verlieren wird! Um keine erneute Erkrankung zu bekommen, hat Nicole sehr häufig ein Handtuch mit ihrem Namenszug um den Hals gelegt. Eine Vorsichtsmaßnahme, um eine weitere Erkrankung zu verhindern, da die Ventilatoren auf der Bühne immer wieder für leichte Zugluft sorgen. Die Fans haben eine emotionale Nicole wie schon lange nicht mehr erlebt! Nach dem Konzert, das bis kurz vor 23.00 Uhr ging, gab Nicole noch eine Autogrammstunde mit Fotowünschen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Susanne Keller20.07.2015Susanne Keller

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan