Radio starten Schlager.de Radio

Max Janda -`s Leb`n ist wie a Wimpernschlag

Max Janda -`s Leb`n ist wie a Wimpernschlag

Gerade 20 Jahre alt geworden, mit jungenhaftem Charme, unglaublich viel Gefühl in der Stimme und bei alldem mit einem Auftritt wie ein alter Hase: Das ist der seit Monaten als Geheimtipp der deutschen Popschlager-Szene gehandelte Max Janda. Aus seinem Album „Wimpernschlag“, das im Mai erschien, wurde jetzt der titelgebende Song „‘s Leb‘n ist wie a Wimpernschlag“ als Promo-Single ausgekoppelt. Die Bemusterung ist für den 07.08.2015 geplant.

„‘s Leb‘n ist wie a Wimpernschlag, g'messen an der Zeit“ heißt es im Refrain – und im ersten Moment könnte man denken, dass es ein wenig dick aufgetragen ist, sich von einem so jungen Mann etwas über das Leben und die Zeit erzählen zu lassen. Doch Maximilian Janda („... aber jeder sagt Max!“) besingt diese Lebensweisheit so authentisch und selbstverständlich, so unverbraucht und mit so viel „G’fühl“, dass er trotz seiner Jugend erfrischend erwachsen wirkt. Und schon löst sich der scheinbare Widerspruch in Wohlgefallen auf. Deshalb gilt für „‘s Leb‘n ist wie a Wimpernschlag“ ein klares „Des passt scho“, übrigens der Lieblingsspruch von Max. Er singt von Zuversicht, Rückhalt, Stärke und Sich-fallen-lassen-Können. Die wunderschönen Gitarren, die den Song vorantreiben, klingen dazu wie ein vertonter Sonnenuntergang. Zeilen wie „‘s Leb‘n ist wie a Wimpernschlag, wenn du bei mir bist, doch es wird zur Ewigkeit, wenn i di vermiss“ sind so wunderschön romantisch, dass der Sonnyboy aus der Oberpfalz nicht nur der Traum aller Schwiegermütter sein dürfte, sondern auch von deren Töchtern ... Gemeinsam mit seinem Produzenten Christian Zierhofer (Monika Martin, Udo Wenders, Andy Borg, G.G. Anderson) ist es ihm zudem gelungen, die perfekte Mischung aus deutschem Pop und Schlager in Mundart zu finden.

Obwohl Max Janda erst seit 2013 bei TELAMO unter Vertrag ist, landeten bereits seine ersten Titel auf so hochkarätigen Compilation-Alben wie „Meine Melodie – Meine Stars“, „100 Superschlager“ sowie „Melodie mit Herz – Tirol“. Das dürfte auch an den Genen liegen, denn schon beim Großvater, selbst Musiker, schnupperte Max als Junge viel Bühnenluft. Und angesichts seines großen Talents ist es gleichgültig, dass seine Karriere auch erst einen „Wimpernschlag“ dauert. Denn eines ist gewiss: Max hat eine erfolgreiche, klingende Zukunft vor sich.

Die Promo-Single „‘s Leb‘n ist wie a Wimpernschlag“ von Max Janda wird ab dem 07.08.2015 bemustert.

Am Sonntag, 9. August 2015, ist Max Janda zu Gast bei „Immer wieder sonntags“ (ab 10.30 Uhr live im Ersten).

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Maria Landwehr06.08.2015Maria Landwehr

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan