Suche
Radio starten

Jonathan Zelter – Uns kann nichts mehr halten

Jonathan Zelter – Uns kann nichts mehr halten
Heiko Bremicker
† 01. Juli 2016
20.08.2015

Jonathan Zelter – Ein Newcomer macht im Frühsommer 2015 mit seiner Single „Halligalli“ und setzt sich mit „Ein Teil von meinem Herzen“ (2 Wochen Top20 Airplay Conservative) durch. Mit dem Release seiner zweiten Single „Uns kann nichts mehr halten“ (Single-VÖ 24. August 2015 / 31. August Video-Release / halligalli records) möchte er an seinen traumhaften Start anschließen. Der Video-Clip zur neuen Single wurde diesmal in Mannheim gedreht: am Rheinufer, auf dem Uni-Campus und OnTop mit Band auf dem Ost?ügel des Schlosses, hoch über den Dächern seiner neuen Heimatstadt. Die Album-CD ist für Ende des Jahres in Vorbereitung. „Das Leben zu feiern, zu genießen, nicht zurück und nur nach vorne zu schauen und gemeinsam Großes zu bewegen – all das darf ich seit dem Release von „Ein Teil von meinem Herzen“, seitdem mein Traum immer mehr Gestalt annimmt, jeden Tag aufs Neue spüren! – Eine Energie, die mich stark und glücklich macht: UNS KANN NICHTS MEHR HALTEN!“

Über 60.000 Views für „Ein Teil von meinem Herzen“, Spitzenplatzierungen in den Radio-Hitparaden und daraus resultierend ein Auftritt in einer ARD-Show, der die Downloadzahlen in die Höhe schnellen ließ, sind die erfreuliche Bilanz eines Selfmade-SingleReleases, der von der malerischen Eifel-Stadt Wittlich aus inzwischen weite Kreise zieht. „Einen Eimer grüne Farbe knallen wir heut’ an die Wand – Grün als Hoffnung, Glück und Leben – es liegt in uns’rer Hand!“ lautet eine Liedzeile des Wahl-Mannheimers, der nicht nur für Insider und Kenner der Musikszene längst kein unbeschriebenes Blatt mehr ist. Jonathan Zelter steht für neue deutsche Musik. Ob akustisch, balladesk oder kraftvoll live mit Band - seine Musik berührt Herz und Verstand!

Der gerade einmal 21-jährige Autodidakt komponiert und schreibt seine Lieder selber. Am Klavier, an der Gitarre und am Akkordeon. „Meine Songs sollen zeitgemäß klingen, eine klare Aussage haben und genau das Gefühl vermitteln, das ich spüre, wenn ich sie schreibe. Oft werde ich von Freunden gefragt, warum ich ausgerechnet deutsch singe. Wenn ich Ihnen dann als Antwort meine Titel am Klavier oder mit der Gitarre vorspiele, war die Frage bisher immer geklärt.“ Jegliches Schubladendenken lehnt Jonathan Zelter ab. „Das möchte ich auch mit meinen Kompositionen hörbar machen. Sich selbst treu zu bleiben, sich mit anderen Musikern austauschen zu können, egal welcher Generation und musikalischen Ausrichtung, und vor allem der gemeinsame Spaß an der Musik ist das, was zählt!“ Ob Booking, Merchandise, Technik, Veranstaltungsorganisation … Jonathan dirigiert auch hinter der Bühne tatkräftig mit und überzeugt -mit seiner Begeisterungsfähigkeit, mit seinem ansteckenden Enthusiasmus, mit seiner stillen Kraft.

Jonathan wird am 31. Oktober 2015 um 20:15 Uhr im MDR-Fernsehen bei „Stefanie Hertel - Meine Stars“ zu sehen sein.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Heiko Bremicker20.08.2015Heiko Bremicker

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan