Radio starten Schlager.de Radio

Heute feiern wir 75 Jahre Jack White – Happy Birthday!

Heute feiern wir 75 Jahre Jack White – Happy Birthday! http://www.j-white.de

Der große Hitproduzent Jack White feiert heute seinen 75. Geburtstag. Die Karriere des 1940 in Köln geborenen Jack White, mit bürgerlichem Namen Horst Nußbaum, ist bilderbuchhaft. Der Sohn eines Metzgers startete als Fußballspieler, der schon früh für den SC Viktoria Köln entdeckt wurde, für den er bis 1966 spielte.

Fortan ging er seiner Leidenschaft, der Musik, nach. Nach einigen erfolglosen Versuchen als Sänger zahlreicher Songs fand er zu seinemwahren Talent, dem Texten, Komponieren und Produzieren von Liedern. Sagenhafte 1.000 Songs entsprangen seiner Feder allein in der 70er Jahren, darunter der Song „Fußball ist unser Leben“ für die damalige deutsche Nationalelf und viele sensationelle Hits für die ganz großen Sänger wie z.B. Lena Valaitis, Tony Marshall, Ireen Sheer, Roland Kaiser, David Hasselhoff, Paul Anka, Barry Manilow, Pia Zadora, Jermaine Jackson, Tony Christie, Engelbert Humperdinck, um nur einige zu nennen. Über 400 Gold- und Platinauszeichnungen geben davon Zeugnis ab.

Berühmt wurde er 1972 auch als Filmproduzent mit seinem Film „Heute hau'n wir auf die Pauke", einer Schlagerklamotte.

Somit war er als Produzent für zahlreiche Plattenfirmen tätig, bis er 1999 seine eigene Firma gründete, die Jack White Productions AG, die sehr erfolgreich Künstler wie den Volksmusiker Hansi Hinterseer vertrat. 2008 machte er erneut auf sich aufmerksam, als er die Firma Gloriella Music gründete. Das hielt ihn nicht davon ab, noch Zeit für die Arbeit als Autor von Reiseführern ("Die schönsten Strandhotels der Welt", etc.), zu finden.

Heute lebt Jack White mit einemgefühlten biologischen Alter von 38 Jahren(wie er der BILD verriet),in Berlin Grunewald und hat ein Ferienhaus in Kitzbühel, was seiner gesunden Lebensweise geschuldet ist. So hat er wohl nie aufgehört, zu trainieren. „Es gibt über eine Milliarde Tonträger mit meinen Songs. Ich muss nichts mehr beweisen, habe meine Freunde und genieße ansonsten mein Leben mit meiner schönen, jungen Lebensgefährtin Raffaella.“ (BILD).

Wir verdanken Jack White unzählig viele Lieder, die er u. a. der Schlagerwelt schenkte und wünschen ihm noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit und hoffen, er hält es wie Tony Marshall, wenn er sein Lied so treffend singt: „Heute hau'n wir auf die Pauke,
ja, wir machen durch bis morgen früh!
So ein Tag, so schön wie heute,
ist für uns die beste Medizin!
Komm, gib mir deine Hand, denn heute feiern wir!
Wir sind so froh gelaunt und haben allen Grund dafür...“!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Maria Landwehr02.09.2015Maria Landwehr

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan