Radio starten Schlager.de Radio

Immer wieder sonntags und der Sommerhitkönig

Immer wieder sonntags und der Sommerhitkönig

Was haben der 16-jährige Johannes Niggl aus Büchlberg/Niederbayern und der 34-jährige aus Passau stammende Florian Silbereisen gemeinsam? Musikalische Väter, die Liebe zur steirischen Harmonika und jede Menge Talent. Aber fangen wir mal von vorne an. Begonnen hat die Freundschaft der Familien Niggl und Silbereisen schon vor vielen Jahren und die Väter der beiden, Gerhard Niggl und Franz Silbereisen sollen damals bei den HerZBuaM zusammen der Musik gemacht haben.

Johannes Niggl tritt in die Fußstapfen des legendären Florian Silbereisen

Und wie heißt ein deutsches Sprichwort so schön? "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". Und in diesem Falle sei gesagt, es stimmt. Die Karriere von Florian Silbereisen und der Aufstieg vom Harmonika spielenden Teenager zum erfolgreichen Musiker, Sänger, Moderator und Entertainer ist uns hinlänglich bekannt. Johannes Niggl, ebenfalls Fan der steirischen Harmonika, macht es anscheinend gleich und errang am 6. September 2015 in der von Stefan Mross moderierten ARD-TV-Sendung "Immer wieder sonntags" die Auszeichnung "Sommer-König 2015".

Die "Steirische" von Florian Silbereisen als Glücksgarant

Florian Silbereisen gab dem jungen Nachwuchstalent Niggl seine "Steirische Harmonika" mit auf dem Weg. Als Maskottchen begleitete Franz Silbereisen, der Vater von Florian, den jungen Künstler und seine Familie zu dem großen Hitparaden-Finale in Rust. Und all diese Glücksboten haben ihren Job einschließlich und besonders mit Johannes Niggl gut gemacht. Mit seinem Lied "Sommerfieber", welches das berühmte Texterpaar Gaby und Peter Wessely geschrieben haben, stürmte er unaufhaltsam an die Spitze und überrundete seine Konkurrenten mit sage und schreibe 66 Prozent der Stimmen. Ein Erfolg, der sich sehen lassen kann.

Und weil es gerade so gut läuft für den 16jährigen Niederbayern Johannes Niggl tritt er am kommenden Sonntag, 13. September 2015 noch einmal bei "Immer wieder sonntags" in der ARD auf. Von 10:03 Uhr bis 12:00 Uhr dürfen die Zuschauer im Freizeitpark Rust und vor den Bildschirmen zu Hause wieder mit Johannes Niggl fiebern, wenn er sein Siegerlied "Sommer Fieber" zum Besten gibt.

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Maria Landwehr10.09.2015Maria Landwehr

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan