Die neue Wirklichkeit von Monika Martin

Die neue Wirklichkeit von Monika Martin
Maria Landwehr

„Die neue Wirklichkeit“ ist eine dieser Perlen des Albums „Mit Dir“. Es ist ein Schlager, der sich nicht “schubladisieren” lässt, ein Song, aus Harmonien und Gefühlen gewoben, gesungen von Monika Martins unvergleichbaren Stimme, geschrieben aus eigener Feder.

Die Texterin Martin schreibt über die Achterbahn der Gefühle, Seiltänze ohne Netz. Die Sängerin singt über Verführung, Risiko und Einsicht. Das Herz glüht vor Leidenschaft und Sehnsucht - doch bevor es schmerzhaft zerbricht, meldet sich aus dem Hinterkopf die Stimme der Vernunft. „Die Nacht hat ihren Preis, den ich nicht bezahlen kann“, singt sie und die darauf folgende, neue Wirklichkeit gebietet der Leidenschaft Einhalt. Was geschehen, ist geschehen…

Das Intro lässt den Song abheben. Einem magischen Teppich gleich beginnt es zu schweben. Dann folgt der Rhythmus. Hart, treibend, aufregend. Uptempo. Elektronische Sounds geben dem Lied den Drive, der die Zuhörer auf die Reise mitnimmt. Es fliegt durch Raum und Zeit, holt keine Sekunde Atem und gibt dem Thema der Geschichte jene Dynamik, die es braucht… und landet schließlich mit einem gehauchten Textzitat. Dance. Pop. Schlager. Es ist die perfekte Symbiose aus allen dreien.

Dieser Mut zur musikalischen Eigenständigkeit ist Monika Martins neue, kreative Wirklichkeit und die Künstlerin setzt hier, so wie auf dem gesamten Album, erneut einen Meilenstein. „Mit Dir“ hat im Schlager neue Qualitäts-Kriterien eingeläutet!

Die Single „Die neue Wirklichkeit“ wird am 16. Oktober bemustert.

Das dazugehörige Video können Sie hier schon sehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu Monika Martin

Die 3 beliebtesten
Schlager-News