Radio starten Schlager.de Radio

Hansi Hinterseer besucht Kinder im Reha-Ederhof

Hansi Hinterseer besucht Kinder im Reha-Ederhof © 7daymusic

Der 61-Jährige Sympathieträger Hansi Hinterseer nahm sich Zeit für Kinder und Jugendliche im Rehabilitationszentrum Ederhof in Stronach in Südtirol, wo junge Patienten nach Organkrankheiten genesen.

Wer den Schlagersänger Hansi Hinterseher kennt, weiß auch, dass der Österreicher nicht nur als Moderator für die Volksmusik, sondern bereits seit vielen Jahren als Schauspieler verschiedener Spielfilme erfolgreich ist. Im Moment zeigt der ARD ihn in der Hauptrolle des Hansi Riedlinger als gelernter Tierarzt und Berg-Retter in "Heimkehr mit Hindernissen" von 2011. In seiner Rolle besticht er mit seinem Charme und der steten Bereitschaft zu helfen, sei es den Tieren in seiner Funktion als stellvertretender Tierarzt oder als Mediator und Problemlöser für den verschuldeten und zerstrittenen Vater.

Bei seinem Besuch des Ederhofes hatte der sportliche Schauspieler, der sich schon bis zu seinem 24. Lebensjahr einen Namen im Ski-Slalomergemacht hatte, einmal Gelegenheit, auch Kindern Freude zu bereiten und nutzte diese und spielte mit den Kindern Fußball. Ein gelungener Beitrag, den rekonvaleszenten Kindern den Alltag zu verschönern, was sicherlich zu deren Genesung beitragen könnte. „Durch die spielerische Begegnung mit den Kindern und die Gespräche mit ihnen und ihren Eltern habe ich erlebt, was es bedeuten kann, wenn Teile des eigenen Körpers so krank sind, dass man auf Organe eines anderen Menschen angewiesen ist, um überleben zu können.“, so berichtete Hansi.

Der Ederhof ist Teil der "Rudolf Pichelmayr Stiftung", deren Botschafter übrigens seit 2010 Schlagerkollege Roland Kaiser ist. Roland Kaiser profitierte selbst von einer Lungentransplantation.

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Maria Landwehr26.10.2015Maria Landwehr

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan