Leben von Pia & Vivien Vanelly aus dem Angelicus

Leben von Pia & Vivien Vanelly aus dem Angelicus
Heiko Bremicker
† 01. Juli 2016

Mutter und Tochter Vanelly stehen seit einiger Zeit immer wieder gemeinsam auf der Bühne, und dabei ist klar zu erkennen: Sie ergänzen sich in allen Bereichen. Jetzt gehen beide mit dem Projekt „Angelicus“ neue musikalische Wege.

Vivien ist musikalisch gereift - vom Kind zur jungen Frau mit starker Stimme geworden. So überzeugt sie mit natürlicher Bühnenpräsenz und großem Talent, begeistert ihr Publikum und bringt als Modeschülerin zusätzlich viele kreative Einflüsse in das neue Konzept der Beiden.

Vivien Vanelly hat „Leben“ komponiert, Mutter Pia noch den Feinschliff gemacht und den Text geschrieben, wobei hier wiederum Vivien ergänzend mitgewirkt hat. Das Lied trägt eindeutig autobiografische Züge der Mutter. Es ist eine Ode an das Leben. Das Credo ist, an das Schöne im Leben zu glauben, sich nicht aufzugeben, wenn es einmal knüppeldick kommt. Eine Pop-Ballade Marke ‚Großes Kino', mit einem Hauch Schlager „Wir wollten vor allem auch textliche Qualität liefern. Das war mir sehr wichtig, denn der Text spiegelt viel von uns selbst. Seichte Liedchen gibt es schon zu viele und das Leben ist nicht seicht“, sagt Pia.

Wunderschöne Harmonien betten sich in ein spannendes Arrangement. Klavier und Streicher ergänzen sich mit spannenden, modernen Sounds. Die Stimmen stehen klar, präzise und eindrucksvoll im Vordergrund. Dadurch erhält das Lied Charakter und ist nicht zufällig beeinflusst von Unheilig. Vivien ist ein großer Fan des Grafen und seiner Musik. Von Unheilig inspiriert, erschaffen Pia und Vivien ihre eigenen, neuen musikalischen Kreationen, die sie auf der Bühne in ihrer Show optisch umsetzen und damit für Erstaunen sorgen werden.

Die Album-Produktion führte Pia wieder zurück in die eigentliche Heimat Hessen. Die heute in Kärnten lebende Künstlerin wurde in Deutschland geboren und fand dort nun in Peter Staab den kongenialen Producer und Arrangeur für ihre Musik. Staab, der unter anderem mit Michelle und Mathias Reim arbeitete, motivierte Mutter und Tochter Vanelly zu stimmlichen Höchstleistungen. Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit liegt hiermit vor: „Leben“.

Der Titel wird in den gängigen Portalen erhältlich sein.
Das Video zum Titel seht Ihr hier:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News