Suche
Radio starten

Helene Fischer an der Spitze der Charts und im neuen Jahr

Helene Fischer an der Spitze der Charts und im neuen Jahr © Kristian Schuller

Viele Fans hätten die Schlagerikone gern in ihrer Eigenschaft als Schauspielerin an der Seite Til Schweigers im lange vorher angekündigten Tatort „Der große Schmerz“ (am 22. November) gesehen, der jedoch wegen der grauenvollen Anschläge in Paris ins neue Jahr verschoben wurde, weil er eine ähnliche Problematik thematisiert. Somit wird man Helene Fischer gleich zweimal hintereinander zum einen Neujahr, also am1. Tag des Jahres, und zwei Tage später am 3. Januar im Tatort erleben dürfen.

Doch keine Angst, sehen kann man sie vorher noch in diesem Jahr in ihrer Hauptrolle als Schlagerstar am 3. Dezember 2015 im Ersten Deutschen Fernsehen, wenn ihr Konzert aus dem Festsaal der Wiener Hofburg in der Sendung "Das große Konzert mit Advents- und Weihnachtsliedern aus Wien" im Ersten und im ORF ausgestrahlt (die Aufzeichnung wird auch als CD mit dem Titel „Weihnachten Live aus der Hofburg Wien“ am 4.12. erscheinen) wird und natürlich am 1. Weihnachtstag (25.12.) in ihrer großen Show, der „Helene Fischer-Show“.

Helene Fischer hat ihren zahlreichen Fans erst am 13. November mit der Veröffentlichung ihres neuen Album "Weihnachten" ein Geschenk gemacht. Ihre Interpretationen zusammen mit dem Royal Philharmonic Orchestradeutscher und englischer Weihnachtsklassiker macht es leicht, sich auf Weihnachten einzustimmen. Die Songs kennt womöglich jeder, und so mancher kann das ein oder andere Lied mit- summen oder gar singen. Und wer die Lieder noch nicht kennen sollte, hat hiermit eine wunderbare Sammlung von musikalischen Klassikern in neuem Gewand.

Vorgetragen von der eingängigen und jungen Stimme Helene Fischers werden sie aus dem Vergessenen hervorgeholt (in das sie immer wieder tauchen, sobald Weihnachten vorbei ist) und haben nicht die Spur von dem Muffigen oder Kitschigen ans sich, das dem Begriff von Weihnachtsliedern je anhaftete. Nein, neu präsentiert erfahren sie eine fröhlich-feierliche Frische und verbreiten unmittelbar festliche Stimmung. So wundert es nicht, wenn das Album schon in der 2. Woche die Spitze der deutschen Charts erreicht und sich dort weiterhin hält.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Maria Landwehr26.11.2015Maria Landwehr

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan