Suche

Chris Norman mit Band auf großer CROSSOVER-Tour

Chris Norman mit Band auf großer CROSSOVER-Tour

Vielleicht mag sich der eine oder andere fragen, was macht ein Portal für deutschsprachige Musik bei einem britischen Sänger? Aber wenn man genau überlegt und zurückverfolgt, wer kennt sie nicht, die Songs von Smokie und deren Liedsänger Chris Norman?Mehrere Songs wie z.B. „Stumblin in“, „Midnight Lady“ oder „Living next door to Alice“ wurden erfolgreich gecovert von deutschen Schlagergrößen wie Roland Kaiser, Howard Carpendale oder Bernd Clüver.

Das gab es zudem noch nie – die größten Hits und besten Albumtracks sowie diverse Raritäten aus der 40-jährigen Erfolgsgeschichte der britischen Rocklegende SMOKIE auf einer Doppel-CD. Als Bonbon erhielten seine zahlreichen Fans obendrauf ein selbst geschriebenes Dankeschön von Chris Norman „40 Years ON“.

Volles Haus im Bochumer Ruhr Congress und eine gigantische Stimmung ließen das gut 2 ½-stündige Hitfeuerwerk viel zu schnell vergehen.

Chris Norman und sein aktuelles Album „Crossover“

Vor genau 40 Jahren landete Smokie im Sommer 1975 mit der Folkrockballade „If You Think You Know How To Love Me“ ihren ersten Hit in der Besetzung mit Terry Uttley, Alan Silson, Pete Spencer und ihrem Frontsänger Chris Norman. Das sie vorher jahrelang durch Pubs und Clubs getingelt seien, wäre durchaus sehr positiv für die Karriere von Smokie gewesen, denn dort hätte man gelernt, sowohl mit Enttäuschungen als auch mit Erfolgen umzugehen.

Chris Norman stand bereits in den 80er Jahren als Solist auf der Bühne. Also gibt es in diesem Jahr gleich doppelten Grund zur Freude und Feier. Zusammen mit seiner fantastischen Band zelebrierte er eine Zeitreise durch die Rockgeschichte mit alten Songs wie „Mexican Girl“, „Don’t Play Your Rock’N Roll To Me“, „Oh Carol“, „Lay Back In The Arms Of Someone“ und überzeugte ebenso mit neuen Songs aus seinem aktuellen Album „Crossover“, „ Waiting“, „Cat’s Eyes“ oder „Beautiful Rain“. Eine eindrucksvolle Präsentation der großen Bandbreite des Sängers mit der gefühlvollen Reibeisenstimme!

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Weitere News zu Chris Norman