Suche
Radio starten

Matze Knop feierte fulminante Premiere in Konzertsaal der UdK Berlin

Matze Knop feierte fulminante Premiere in Konzertsaal der UdK Berlin

Mehr als 1.000 Gäste verfolgten am Freitag Abend die fulminante Premiere von Matze Knops neuem Stand-up Comedy Programm „Diagnose Dicke Hose“ im Konzertsaal der UdK Berlin. Unter ihnen Schauspieler Jan Sosniok, Waldemar Hartmann, Katy Karrenbauer und die Stimme von James Bond, Dietmar Wunder. Der bekennende Knop-Fan hatte auch das Intro zur Show gesprochen. Dazu der Comedian: „Wenn eine Stimme ‚dicke Hose’ ist, dann ist es die von Dietmar Wunder. Der kommentiert in Bond-Manier „Diese Show ist spectrekulär“. Das sahen die Zuschauer ebenso. Schauspieler Oliver Bender schrieb bei facebook: „Knaller! Mega gelacht!“ und Box Champion Ina Menzer sagte: „Einfach klasse“.

Diagnose Dicke Hose war als multisexuelle Show-Therapie angekündigt und bot tatsächlich viel mehr als die beliebten Fußballerparodien. Matze Knop interagierte gekonnt mit seinem Publikum und überzeugte in Stand-up Parts ebenso wie in den Showeinlagen und Videoeinspielern. Dass „dicke Hose“ nicht nur „protzen" bedeutet, sondern, dass es auch darum geht, seine Träume zu verwirklichen, unabhängig davon, was die anderen sagen und denken, ist die Botschaft des Programms. Ob dass der Ferrari-Aufkleber für den Fiat 500 sei oder die Entscheidung, nicht in die geschäftlichen Fußstapfen der Eltern zu treten, spiele dabei keine Rolle, so Knop. Er plädierte weiterhin dafür „dass wir unsere anerzogene falsche Bescheidenheit ablegen“.

Gemeinsam mit Jürgen Drews sang Knops Schlagersänger-Parodie-Figur G.G. Merkel den Song „Pilot“. Große Überraschung und Begeisterung herrschte, als der König von Mallorca plötzlich nicht nur, wie sonst, auf der Leinwand zu sehen war, sondern live mit Knop auf der Bühne sang. Außer

dem brachte die Rückkehr von Supa Richie, die in einem Rap-Battle mit dem auf LED Wänden eingespielten Eko Fresh gipfelte, den Saal zum kochen. Ein durchweg gelungener Tourauftakt.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de02.12.2015Schlager.de

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan