Schock für die SängerinAndrea Bergs Sonnenhof: Schuppen stand in Flammen

Andrea Bergs Sonnenhof: Schuppen stand in Flammen © Frank Weichert/Schlager.de
Schlager.de

Andrea Berg ist großer Weihnachts-Fan, doch ein bestimmtes Jahr wird ihr sicher ewig in Erinnerung bleiben. 2016 gab es nämlich einen großen Brand auf ihrem Sonnenhof… Für die Sängerin und ihren Ehemann Uli Ferber ein Schock.

An einem Sonntagmorgen kurz nach dem Weihnachtsfest im Jahr 2016 ereignete sich ein verheerender Brand in einem Lager des Erlebnishotels Sonnenhof in Großaspach. Dabei wurden 15 Fahrzeuge in der Nähe des Lagers durch die Hitzeentwicklung teilweise erheblich beschädigt. Obwohl die Feuerwehr sofort mit den Löscharbeiten begann, wurde das etwa 25 Meter lange Gebäude, das Möbel und Utensilien für die Sommerbewirtschaftung beherbergte, komplett zerstört. Der Gesamtschaden lag im sechsstelligen Eurobereich. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die genaue Ursache des Brandes ist bis heute unklar, man ging allerdings von “menschlichem Versagen” aus, so die Feuerwehr. Der tragische Vorfall hatte nicht nur finanzielle Auswirkungen auf das Hotel, sondern betraf auch die Gäste und Mitarbeiter des Sonnenhofs. Der Sonnenhof ist nicht nur im Rems-Murr-Kreis bekannt, sondern auch darüber hinaus. Dies liegt vor allem an Andrea Berg. Jedes Jahr kommen zahlreiche Fans, in der Hoffnung, die Sängerin dort persönlich zu treffen. Aber an dieses schreckliche Ereignis wird sich Andrea Berg bestimmt noch heute erinnern…

Die schönsten Fan-Fotos mit Andrea Berg

Andrea Berg ist großer Weihnachts-Fan, doch ein bestimmtes Jahr wird ihr sicher ewig in Erinnerung bleiben. 2016 gab es nämlich...

Hier mehr News über Eure Schlagerstars:

Hättet Ihr das gedacht?

Andrea Berg: Ihr kurioses Schnapsgeheimis

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News