Festival der Grand-Prix-Sieger

Festival der Grand-Prix-Sieger © Heiko Bremicker
Heiko Bremicker
† 01. Juli 2016
04.01.2016

„So schön ist Volksmusik“ – viele Musikfreunde bekommen heute noch Gänsehaut, wenn die Hymne des leider 2010 nach 25 erfolgreichen Jahren ohne Not eingestellten Grand Prix der Volksmusik ertönt. So wie bei der Veranstaltung, die wir gestern Abend in Günzburg besuchen durften. Veranstalter und Moderator Rainer Ludwig (vielen als eine der Stimmen von Radio Plassenburg bekannt) führte charmant und gekonnt durch ein schönes Programm, das ausschließlich die großen Namen des Grand Prix der Volksmusik beinhaltete. So waren neben den „Samtstimmen aus dem Salzkammergut“, den attraktiven Schwestern Sigrid & Marina (GP-Sieger 2007 – und gerade noch im Silvesterstadl zu sehen) auch die Brüder Vincent & Fernando aus Südtirol (GP-Sieger 2009) und ebenfalls aus Südtirol die sympathischen Geschwister Niederbacher (GP-Vize-Sieger 2010), Christina, Angelika, Andrea und Manfred, zu sehen.

Bei der Künstlerauswahl wurde schon deutlich, dass es eine wortwörtlich „familiäre“ Veranstaltung werden sollte, zumal alle vertretenen Künstler auch für ihre ausgesprochene Herzlichkeit und Publikumsnähe bekannt sind. Natürlich waren die jeweiligen Siegertitel zu hören, aber auch viel Neues aus den aktuellen Alben. Fröhliche und besinnliche Stücke, Lieder zum Schunkeln, aber auch zum Mitmachen und Mitsingen. Inklusive Pause – in der auch der letzte Autogramm- und Fotowunsch der zahlreichen, teilweise auch von weither angereisten Fans erfüllt wurde – gute 3 Stunden beste Unterhaltung erfreuten das Publikum. Schön, dass es immer noch solche kleinen, feinen Tourneen gibt, die beweisen, dass Volksmusik und volkstümlicher Schlager noch lange ihren Platz in den Herzen der Musikfreunde haben.

Die Tournee wird noch in diesen Städten zu Gast sein:

04/01/2016, D-91438 Bad Windsheim
05/01/2016. D-95100 Selb
06/01/2016, D-94469 Deggendorf
07/01/2016, D-96450 Coburg
08/01/2016, D-91710 Gunzenhausen

Nachfragen an der Abendkasse oder bei den örtlichen Vorverkaufsstellen lohnt sich.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Heiko Bremicker04.01.2016Heiko Bremicker

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan