Seit heute erhältlichChris Prinz – seine neue Single “Berlin, Berlin”

Chris Prinz – seine neue Single “Berlin, Berlin”
Laura Müller

Mit „Berlin, Berlin“ veröffentlicht der Sänger Chris Prinz heute ein persönliches Lied und lässt damit eine Hymne seiner Heimatstadt wieder aufleben. Der leicht und beschwingt klingende Song, der dem eigens kreierten Genre „Classy Schlager“ angehört, ist ein Single-Auskopplung aus dem Album „Großstadtromantik“, das am 15. April 2016 erscheint.

 

„Zu Fuß würd ich geh‘n, nur um dich zu seh‘n, denn ich gehör allein zu dir, Berlin, Berlin“, schwärmt Chris Prinz in der ersten Veröffentlichung aus seinem neuen Album, das der Sänger, Songschreiber und Moderator im Frühjahr dieses Jahres vorstellen wird. Harald Juhnkes herausragende Qualitäten als Entertainer haben den „Berliner Jung“ zu einem jazzig anmutenden, eingängigen Liebeslied an die deutsche Hauptstadt inspiriert. Kein Wunder, dass sich bekannte Berliner Gesichter wie Kolja Kleeberg, Manuel Cortez und Udo Walz im zugehörigen Videoclip zeigen. Lebensfroh und unbeschwert schwingt der Song direkt vom Ohr ins Herz und ist dabei dem Genre des „Classy Schlagers“ verpflichtet – einer Eigenkreation des Künstlers, die für moderne Musik im Gewand der 60er Jahre steht.

 

Dabei sind es vor allem moderne Elemente aus Jazz, Swing, Chanson und Rock´n Roll, die Prinz‘ eigenen Stil auszeichnen und zu einem Sound machen, der zum Mitsingen und -grooven einlädt – das „Leichttanzbare“ soll es sein, das seine Songs für den Hörer besonders macht. Genau wie seine eigenen Liedtexte ist auch jener zu „Berlin, Berlin“ zeitgemäß, leicht, poetisch und zugleich authentisch. „Du kannst dem Trend hinterherlaufen oder einfach Du selbst sein“, erklärt der Pop-Star seinen eigenen Stil aus tanzbaren Beats mit tiefgründigen Texten.

 

Seht hier das neue Video zu "Berlin, Berlin":

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Trotz der unterschiedlichen Strömungen, die sich im Musikstil von Prinz verbinden, bleibt der deutsche Schlager dessen treibende Kraft. „Nirgendwo sonst werden Liebe, Toleranz und Frieden so thematisiert wie in diesem Genre“, sagt der sympathische Sänger, dessen Liebe für Schlager bereits in jungen Jahren geweckt wurde. Mit seiner Musik lebt das Hauptstadtkind einen großen Kindheitstraum und eine Leidenschaft, die jedes seiner Lieder einzigartig macht. Einen lebendigen, energiegeladenen Schwung erfahren die Songs durch echte Bläser, eingespielt von den heavytones, der bekannten Studio-Band von TV total, sowie durch den Piano-Flügel des Jazzpianisten Jon Thebur.

 

Mit dem Albumauftakt „Berlin, Berlin“ kehrt Prinz musikalisch wie persönlich zu seinen Wurzeln zurück und bekennt seine Liebe zu einem Ort, der ihn gleichermaßen geprägt wie beflügelt hat: „Ich kann nicht anderswo, so glücklich sein und froh, wie hier bei dir, Berlin, Berlin.“

 

Zur neuen Single:

Für alle Fans steht das Video zu „Berlin, Berlin“ ab heute, den 22.1.2016 auf Youtube kostenlos zur Verfügung. Gleichzeitig kann das Album bereits auf den gängigen Musik-Kanälen wie Amazon und iTunes vorbestellt werden, dabei wird die Single vorab ausgeliefert.

Weitere News zu Christopher Brée

Die 3 beliebtesten
Schlager-News