+++ EXKLUSIVE VIDEOPREMIERE +++
Annemarie Eilfeld & Sabrina Berger "Weit, weit, weg"
JETZT KAUFEN

Eine Schlagerqueen wird 50 – Happy Birthday, Andrea Berg!

Eine Schlagerqueen wird 50 – Happy Birthday, Andrea Berg! © Ferbermarketing GmbH
Maria Landwehr
28.01.2016

Eine Schlagerqueen wird 50! Die am 28. Januar 1966 geborene Krefelderin Andrea Berg ist ein Shootingstar der Schlagerszene. Als Arzthelferin und Funkenmariechen im Krefelder Karneval nahm sie ihren Anfang und wurde zu einer der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands mit mehr als 15 Millionen verkaufter Tonträger.

Gegenüber BILD bekannte sie nun, dass sie sich trotz ihrer 50 Lenze nach wie vor wie ein Mädchen fühle und bedauere, nicht wie Männer im fortgeschrittenen Alter noch Kinder bekommen zu können. Der Gala erklärte sie "Je älter man wird, umso mehr muss man sich auf die inneren Werte reduzieren, weil äußerlich der Lack irgendwann ab ist." Das klingt ein wenig resigniert und hängt womöglich mit der jüngsten Reaktion auf eines ihrer Pressebilder für ihr neues Album "Seelenbahnen" zusammen, das im Vergleich zu Amateuraufnahmen ihrer Person während des Konzerts aus dem Publikum äußerst geschönt wirkt und die Vermutung nahelegt, dass mit Bildbearbeitung eine Verjüngung vorgenommen worden ist, die stark von der Realität abweicht. Ihre Fans hatten ihr daraufhin zum Ausdruck gebracht, dass sie, die große Andrea Berg, eine solche Korrektur nicht nötig habe.

Und da muss man den Fans recht geben, denn Andrea Berg ist ohne Zweifel nach wie vor eine sehr attraktive Powerfrau - mit oder ohne Falten, ebenso mit 50, unumstritten eine echte Königin des Schlagers, die ihre Fans zu Zehntausenden in ausverkaufte Stadien zieht.

Und doch hat sie ihre Wurzeln nicht vergessen. Schon 2008 wurde ihr das Bundesverdienstkreuz am Bande für ihr soziales Engagement für das Hospiz in ihrer Heimatstadt Krefeld verliehen. Unabhängig vom Erfolg ist und bleibt sie bodenständig, sich nie zu fein, selbst in ihrer Wahlheimat, dem eigenen Feriendörfle und "Hotel Sonnenhof"" im schwäbischen Aspach Unkraut zu jäten oder im Service zur Hand zu gehen. Dort und bei ihren Konzerten genießt sie "Heimspiel" und ist absolut souverän.

In diesem Frühling erscheint ihr 15. Studioalbum mit dem Titel "Seelenbeben", das von ihren Fans sehnsüchtig erwartet wird. GoldStar TV schenkt der Schlagerqueen volle Aufmerksamkeit mit vier Sendungen an drei Abenden in Folge. Es startet am 27. Januar mit der Show "Hübner - Andrea Berg" um 23 Uhr kurz vor ihrem eigentlichen Geburtstag, hier gibt sie selbst etwas preis über ihr Leben. Am 28. Januar geht es dann um 19 Uhr mit "Andrea Berg - die Hits" und um 23 Uhr mit „Andrea Berg LIVE: Atlantis" Teil 1 weiter und endet am 30. Januar mit dem 2. Teil „Andrea Berg LIVE: Atlantis“.

Wir von Schlager.de gratulieren herzlich zum heutigen Geburtstag und freuen uns aufs neue Album.

Alle Fans, die ihr ebenfalls gratulieren möchten, haben hier die Gelegenheit, ihre Glückwünsche zu hinterlassen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

74 Kommentare

Maria Landwehr28.01.2016Maria Landwehr

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan