Radio starten Schlager.de Radio

“AMOR” – Semino Rossi in der Westfalenhalle

“AMOR” – Semino Rossi in der Westfalenhalle © Christine Kröning / Schlager.de

Auf musikalische Zeitreise durch Südamerika ging es gestern Abend in der Dortmunder Westfalenhalle mit Semino Rossi und seiner fantastischen Band.

 

Dort wo Liebe, Temperament und sehr viel Gefühl zuhause sind, wo leidenschaftliche Feste gefeiert werden und einer der erfolgreichsten und vielfach ausgezeichneten Live-Künstler aufgewachsen ist, dorthin führte uns der argentinische Schmusesänger Semino Rossi.

Ein neu formiertes deutsch-kubanisches Orchester unter der Leitung von Christoph Papendieck bescherte Hörgenuss vom Feinsten und bildet die ideale Untermalung der einzigartigen Stimme des Künstlers. Visuell wird dies von vier Tanzpaaren abgerundet. Ein Gesamtpaket zum Dahinschmelzen!

Ein zentrales Element neben feurigen südamerikansichen Songs wie „Quando, Quando“, „Volare“, "Baila Baila“, oder „La Bamba“ waren natürlich seine Songs aus seinem aktuellen Albums unter der Regie des Erfolgsproduzenten Humberto Gatica.

Seine Melodien gehen zu Herzen. „Schau mich bitte nicht so an“, „Gib mir Zeit“, „Der letzte Walzer“, "Schön ist der Morgen“, "Arja“, "Du bist immer nah bei mir“ sowie einiger seiner Klassiker „Bella Romantica“, „Rot sind die Rosen“, „Du bist das schönste Mädchen“ zeigten die enorme Bandbreite des Sängers mit dem großen Herzen.

Wenn man abends nach dem Konzert gemeinsam an der Bar säße, so plauderte Semino, dann würde schon einmal nur auf der Gitarre oder auf Handinstrumenten musiziert. Auf seine Frage hin, ob die Fans in Dortmund das hören möchten, ertönte natürlich ein lautes "JA". Also kamen seine vorwiegend weiblichen Anhänger in den Genuss von Titeln wie „Über den Wolken“, "Ein bisschen Frieden“, „Tränen lügen nicht“, „Bella Bella Bella Marie“ .

Ein Abend voller Gefühl und Musik, die berührt. Vielen Dank, Semino Rossi!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Christine Kröning11.04.2016Christine Kröning

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan