Nik P. knüpft mit „Da oben“ an seinen Erfolgshit an

Nik P. knüpft mit „Da oben“ an seinen Erfolgshit an
Maria Landwehr
20.04.2016

Nik P. kennt sich aus mit den Gestirnen, zumindest ist ihm „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ geläufig. 2007 feierte er mit diesem Lied, das ihm eine Reihe von Auszeichnungen (Echo, Krone, Platin, etc.) einbrachte, seinen bisher größten musikalischen Erfolg. Nun will er mit seinem neuesten Lied „Da oben“ daran anknüpfen.

Sein Erfolgsschlager, der nahezu jedem/jeder ein Begriff ist, und dessen erste Zeile sicherlich viele Menschen im deutschsprachigen Raum mitsingen können, handelt von einem Stern, den der Sänger großzügig seiner Partnerin aus Dankbarkeit für ihre Liebe schenkt: „Den schenk ich Dir heut Nacht/Einen Stern, der Deinen Namen trägt/Alle Zeiten überlebt/Und über unsere Liebe wacht/Irgendwann ist es vorbei/und im Himmel wird Platz für uns zwei,/doch Dein Stern bleibt oben für immer und ewig steh'n.“

Der aufmerksame Zuhörer versteht sofort, dass NIK P. nicht nur ein Kenner von Sternen ist, (und zumindest sogar zeitweise im Besitz eines solchen gewesen sein muss), sondern auch eine Menge von der Liebe versteht. Er ist ein Romantiker. In jedem Fall weiß NIK P. mit seinen Liedern die richtigen Worte bzw. Symbole für die Liebe zu finden. Anfang des Jahres brachte er „Geboren, um dich zu lieben“ heraus, einen Selbstläufer, den er gemeinsam mit DJ Ötzi wie „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ präsentierte.

„Da oben“ soll nun eine Art Fortsetzung seines Hits „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ sein, ausgestattet mit einer Melodie, die sofort zum Mitsingen verführt. Sätze wie „Da oben steht immer noch dein Stern“ gehen runter wie Öl und sind beispielhaft für weitere fünf neue Songs und einer exquisiten Auswahl alter Songs seines Albums „Da oben #16“.

Produziert wurde das neue Werk von NIK P. in der Heimat der Country-Music in Nashville, wo er mit Matze Roska die Lieder arrangierte. Eine Garantie dafür, dass die Stücke tanzbar sind und den nötigen Groove haben. Das Album „Da oben #16“ ist ab dem 8. Juli 2016 im Handel erhältlich und ein Must-have.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Maria Landwehr20.04.2016Maria Landwehr

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan