Suche
Radio starten

Große Schlager-Erfolge mit den Ladinern und Nicol Stuffer

Große Schlager-Erfolge mit den Ladinern und Nicol Stuffer

Dass die Ladiner, Sieger des Grand der Volksmusik 2004, eher dem volkstümliche Genre verbunden sind, aber durchaus mal bekannte Schlagerklassiker in ihrem Live-Programm bringen, wissen viele Fans der sympathischen Musiker aus dem Grödnertal. Und da seit nun schon einiger Zeit Joakin Stuffers Tochter Nicol, die früher oft gemeinsam mit ihrem Vater aufgetreten ist, nicht mehr als Kind, sondern als bezaubernde junge Dame bereits eigene musikalische Wege in der Schlagerwelt geht, lag nichts näher, als ein gemeinsames Album mit passenden Duett-Titeln aufzunehmen, in denen ganz neue Klänge von den Ladinern zu hören sind.

Von „Something Stupid“ (selbst Sinatras Erfolgsklassiker war ja bereits eine Cover-Version) über „Zu nah am Feuer“ von Stefan Waggershausen, Udo Jürgens‘ „Liebe ohne Leiden“, Karel Gotts „Fang das Licht“ bis zum Adam & Eve-Titel „Du gehst fort“ (Originaltitel: Tu t'en va) ist für jeden Geschmack etwas dabei, natürlich klingen aber die neu arrangierten zweisprachigen, italienisch-deutschen Titel wie „Mamma Maria“, „Felicita“ und „Cia mi amore“ besonders schön und authentisch, zumal die Künstler mit Ladinisch, Italienisch und Deutsch eigentlich gleich über drei Muttersprachen verfügen. Nicol Stuffer und Joakin und Otto von den Ladinern nehmen uns so mit auf eine musikalische Reise in die Zeit der 50er bis 80er Jahre, als Lieder noch aus Jukeboxen erklangen und zu unsterblichen Hits wurden. Abgerundet wird diese Zusammenstellung durch 3 neuere Titel, die Nicol und Papa Joakin „auf den Leib“ geschrieben wurden. Eine klare Empfehlung für alle Freunde der volkstümlichen Musik und des Schlagers.

Titelliste:
1. Something Stupid
2. Zu nah am Feuer
3. Das Schicksal kennt deine Träume
4. Mamma Maria
5. Liebe ohne Leiden
6. Fang das Licht
7. Lady Sunshine And Mr. Moon
8. Felicitá
9. Gib auf dich acht, Nicol

10. Ciao mi amore
11. Zum letzten Mal an deiner Hand
12. Du gehst fort

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Heiko Bremicker18.05.2016Heiko Bremicker

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan