Unser Sommer-Tipp: Das neue Album von Jonathan Zelter

Unser Sommer-Tipp: Das neue Album von Jonathan Zelter
Laura Müller
21.05.2016

Ihn kann nichts mehr halten – Jonathan Zelter veröffentlicht am 27. Mai sein Album „Sei immer du selbst“. Der Titel des Albums scheint Programm zu sein. Der 21 Jahre junge Sänger hat innerhalb nur eines Jahres die Hitparaden im Sturm erobert. Wir von Schlager.de wollen Euch dieses Album kurz vorstellen und Euch wärmstens ans Herz legen.

 

Das Geheimnis seines Erfolges liegt wohl in der Poesie seiner Liedtexte, die er mal balladesk, mal beschwingt mutmachend vorträgt. Immer sind sie berührend und nehmen die Zuhörer gefangen. Diese Titel berühren durch ihren Tiefgang und ihre Ehrlichkeit. Da ist nichts Aufgesetztes dabei und Jonathan bringt das so wunderbar bodenständig und authentisch rüber. Es ist genau das, was dem Musikmarkt im Männerbereich fehlt.

 

Letztes Jahr nahm die Erfolgsstory des Singers & Songwriters seinen Anfang mit der Single "Ein Teil von meinem Herzen". Was als Soundtrack für Liebende bei Trauungen begann und mit mittlerweile 400.000 Klicks für sich spricht, fand schnell den Weg in die Radio-Hitparaden und führte zwangsläufig zu zahlreichen Fernseh- Auftritten. Sein erster Erfolg blieb kein Einzelfall. Eine zweite Single "Uns kann nichts mehr halten" folgte der ersten. Ehrungen ließen nicht auf sich warten, den Anfang machten der BayernPlus-Award des Bayrischen Rundfunks und der Medienpreis SMAGO-Award, weitere werden folgen.

Da ist es nur folgerichtig, dass er sich mit seinem kleinen Team an die Produktion eines eigenen Albums gemacht hat. Beachtlich ist, dass er dafür - gemeinsam mit seinem Produzenten Steffen Müller - das eigene Label halligalli records gegründet hat. Das Produkt dieses ersten Album-Projekts heißt "Sei immer du selbst" und wird am 27. Mai 2016 erscheinen. Am 27. April stellte er es im Mannheimer CAPITOL live mit eigener Band im Rahmen eines exklusiven Konzerts vor (Schlager.de berichtete). Das Publikum war begeistert von dem aus dem Leben gegriffenen Themen wie der Liebe, Freundschaft und dem Glück und seiner Interpretation. Drei Tage später erwählte ihn das Publikum der "Willkommen bei Carmen Nebel"-TV-Show im Finale des Publikums-Votings zum NEWCOMER DES JAHRES.

 

Es sind seine Lieder, Gedanken und Worte, die er selbst geschrieben, am Klavier, an der Gitarre oder am Akkordeon komponiert und mit seiner Stimme zum Leben erweckt hat. 12 Geschichten wie „Wir sind eins“, „Momente wie diese“,„Abenteuerzeit“ oder„Allein“ hat er arrangiert und offenbart sie dem Hörer gefühlvoll und absolut glaubhaft. Seine Songs gehen auf eine sehr moderne Weise zu Herzen. Denn sie sind Ausdruck neuer deutscher Musik.

 

 
Deshalb ist unser Tipp für den Sommer das neue Album von Jonathan Zelter "Sei immer du selbst". Das Album-Release ist am 27. Mai 2016. An diesem Tag steht Jonathan live mit Band auf dem Ladenburger Musikfestival mit Stars wie Nena, Laith Al-Deen und Johannes Oerding auf der Bühne. Für alle, die schon ungeduldig auf die Veröffentlichung warten, sei gesagt, das gute Stück ist bereits vorzubestellen.

 

Und natürlich kann man Jonathan auch bald wieder live im TV sehen: Am 22. Mai ist er zu Gast bei der ersten Ausgabe der Sendung "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross. Wir sind dabei und hoffen, Ihr auch!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Laura Müller21.05.2016Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan