2. SoloalbumDas Soloalbum „SEELENPARADIES“ von Manuel Schmid

Das Soloalbum „SEELENPARADIES“ von Manuel Schmid
Maria Landwehr

Manuel Schmid ist vielen als der Sänger von „Stern Combo Meissen“ bekannt erscheint am 1. Juli 2016.

SEELENPARADIES, das neue Album von STERN-COMBO MEISSEN-Sänger MANUEL SCHMID. Nachdem er das musikalische Erbe der gestandenen ostdeutschen Band vor vier Jahren übernommen hat, stellt er nun sein zweites Soloalbum vor, welches sich zwischen anspruchsvollem Deutschpop und pathetischem Artrock bewegt.

Handwerklich überzeugend gemacht, behandelt er Themen, die er durchlebt hat und in denen man sich selbst wiederfinden kann. Für das Album hat er sich namenhafte Gastmusiker wie Sänger Dirk Zöllner, Filmkomponist Rainer Oleak und Puhdys-Bassist Peter „Bimbo“ Rasym ins Boot geholt. Emotionaler Höhepunkt ist SEELENLIEDER, ein Stück, welches er dem ehemaligen STERN-COMBO MEISSEN-Sänger Reinhard Fißler gewidmet hat.

Hier ist eine Hörprobe im Album-Player:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News