Exklusive PremiereVideopremiere – Mitch Keller ist “Zuhause”

Videopremiere – Mitch Keller ist “Zuhause”
Laura Müller

In seinem neuen Song „Zuhause (Ich bleib bei dir)“, aus dem Album „Einer dieser Tage“, beschreibt Mitch Keller das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Es geht um Geborgenheit, Glück und auch um die große Liebe. Dabei steht nicht nur das Ziel im Mittelpunkt, sondern auch der Weg dorthin und wie man trotz Rückschlägen immer wieder den Mut findet, neu anzufangen und nicht aufzugeben. „Ich mag den Song sehr, weil ich glaube, dass er in seiner Kernaussage, vielen Menschen Mut geben kann, die nochmal von vorne anfangen müssen“, erzählt Mitch. „Das kann das Ende einer Beziehung sein oder wenn man seinen Job verliert. Es ist wichtig immer wieder aufzustehen und sein Glück weiterzusuchen. Nur so kann man es finden.“ Der Song ist ein Cover des erfolgreichen Hits „First Day Of My Life“ von Melanie C, der von Enrique Iglesias mitkomponiert wurde. Aktuell ist das Lied von Mitch Keller in der RTL Kampagne zum neuen Sender RTL Plus zu hören.

Mitch Keller verfügt über eine faszinierende Stimme und seit frühester Jugend eine schier grenzenlose Begeisterung für die Musik! Wenn der gebürtige Berliner, Jahrgang 1973 vor dem Mikrofon steht, dann wird Musik zur Leidenschaft – zum Träger all der Gedanken und Gefühle eines Mannes, der etwas zu sagen hat. Mal direkt und gerade aus, mal sanft oder mit einem charmanten Augenzwinkern. Eben genau so, wie er ist. Sein Leben kann man als rundherum glücklich beschreiben. Mitch ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder im Alter von 1 1⁄2 und acht Jahren.

Hier ist Mitch Keller "Zuhause"

Er lebt in einem beschaulichen Dorf in der Nähe von Berlin mit einer Nachbarschaft, die er „wie unter Freunden“ beschreibt. „Wir sitzen abends oft zusammen, zünden ein Lagerfeuer an und trinken zusammen ein Bier“, schwärmt Mitch. „Hier ist jeder für den anderen da. Schöner kann man nicht leben.“

Dieses positive Lebensgefühl klingt auch in seiner Musik durch. Sein Debüt-Album klingt frisch, fröhlich, poppig und mit Liebe ausproduziert. Der Sound ist präsent und modern. Was kein Wunder ist, denn musikalische Vielseitigkeit wird groß geschrieben und so finden sich hier Partynummern, moderne Schlager und emotionale Balladen friedlich vereint. Mitch Keller hat fast alle Songs selbst geschrieben. So ist es logisch, dass die Texte aus dem eigenen Lebensumfeld entstanden sind. Authentizität ist Mitch wichtig: „Die Menschen sollen in jedem Fall etwas aus den Texten mitnehmen können. Sie sollen Spaß haben und gute Laune bekommen. Andererseits gibt es auch Lieder, die eine Stütze sein können, wenn es im Leben mal nicht so glatt geht.“

Hier seht Ihr das Video zu dem Song "Zuhause" von Mitch Keller:

Weitere News zu Mitch Keller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News