"Meilenweit"Vanessa Mai ist künftig frei von “DSDS”

Vanessa Mai ist künftig frei von “DSDS” © Sandra Ludewig
Maria Landwehr

Vanessa Mai verkündet den Abschied vom SchlagerOlymp des DSDS (Deutschland sucht den Superstar) als Jurorin. Die einstige Frontfrau des Trios “Wolkenfrei” hat einen kometenhaften Aufstieg in ihrer Laufbahn als Sängerin seit ihrem Start vor drei Jahren hingelegt. Künftig widmet sie sich wieder ganz ihrem eigenen Talent, dem Singen.

Ja, sie hat es kund getan (BILD), in der nächsten Staffel (der 14.) der TV-Serie "DSDS", wo Deutschlands Talente entdeckt werden, ist sie nicht mehr an der Seite vom Pop-Titan Dieter Bohlen in der Jury, um die Spreu vom Weizen zu trennen - also aus dem Pool der Kandidaten die Talentierten von den Talentfernen zu scheiden.

Vanessa Mai will Prioritäten setzen. Natürlich ist sie Dieter Bohlen dankbar für die Chance, die er ihr gab, mit von der Partie in der Jury von DSDS zu sein. Es war ein großer Schritt auf ihrer Karriereleiter als Jungstar, sagen wir einmal "auf Wolke 7", zum illustren Kreis der vier Juroren der 13. Staffel zu gehören und gemeinsam mit den Starkollegen Michelle und H.P. Baxxter andere junge Talente zu bewerten. Man könnte sagen, ein Meilenstein für eine 24-Jährige. Doch zum Ende ihrer ersten Staffel hat Vanessa Mai entschieden, sich auf sich selbst zu konzentrieren und ihre eigene Karriere als Sängerin weiter voran zu treiben.

„Ich will mich in den nächsten Wochen voll und ganz meiner Musik widmen. Deshalb habe ich RTL gebeten, mich aus dem Vertrag für die neue Staffel zu entlassen.“, erklärte sie der BILD. Und das tut Vanessa Mai. Als nächstes erscheint am 15. Juli 2016 ihre Single "Meilenweit" nebst Video. Es ist die zweite Singleauskopplung aus ihrem aktuellen Album "Für Dich", das sie im April 2016 veröffentlichte.

Im Herbst steht eine weitere Etappe der Sololaufbahn des Shootingstars an, wenn sie auf Tournee geht.

Weitere News zu Vanessa Mai

Die 3 beliebtesten
Schlager-News