Nik P. präsentiert “Da Oben” LIVE im Club 99 bei Bayern Plus

Nik P. präsentiert “Da Oben” LIVE im Club 99 bei Bayern Plus © Maximilian Morath

Am Vortag (8.7.16) zur Veröffentlichung seiner neuen CD mit dem Titel “Da Oben” lud der Bayrische Rundfunk von Bayern Plus zu einem exklusiven Konzert im Club 99 ein.

Die Karten für das exklusive Konzert von Nik P. und Band konnte man nur gewinnen. Der Club 99 bot Platz für 99 Personen und den perfekten Rahmen mit Wohnzimmer-Atmosphäre.

Neben Nik P. und seiner Band war Sarah Jane Scott als Gast ebenfalls vor Ort und präsentierte ihren Hit “Hallo Hallo” aus ihrem Debüt-Album “Ich schau dir in die Augen”, das erst seit 2 Monaten auf dem Markt ist. Ihr Titel “Was war los gestern Nacht” hat Ohrwurm-Potenzial und kam bestens beim Publikum an. Ein idealer Auftakt für ihren Song “Bienenstich” – ebenfalls aus dem Album -, den sie zur Freude ihres Publikums mit ihrer Ukulele begleitete. Zum Schluss präsentierte sie ein Schlager-Medley mit vielen bekannten deutschen Schlagern. Das Publikum war restlos begeistert von Sarah Jane Scott, eine Sängerin, die noch viel von sich reden lassen wird. Wer sie im Fernsehen sehen möchte, der sollte am 31.07.2016 unbedingt “Immer wieder sonntags” um 10:00 Uhr in der ARD einschalten.

Nach einer kleiner Umbaupause legte Nik P. und seine Band los. Er stellte seine brandneue CD “Da Oben” vor, die ab sofort im Handel erhältlich ist. Eröffnet wurde die Präsentation mit seinem Hit “Geboren um dich zu lieben”, den er neu aufgenommen hat.

Seine Texte gehen einfach unter die Haut, denn sie beschreiben das Leben, wie es ist wie in seinem Lied “Weil wir tief im Herzen Kinder sind”. Es wurde bereits vor 15 Jahren produziert und gerade neu aufgenommen.

Das Album enthält neben neu arrangierten Songs auch 5 ganz neue Songs, darunter den Song “Lebende Legenden” sowie “Frieden”, “Lass uns unendlich sein”, “Call in me”, “Das mit uns”.

Sein großartiger Song “Löwenherz” ist ebenfalls neu interpretiert. Vor fast 20 Jahren entstand sein Song “Der alte Mann”, jetzt hat er ihn wieder neu aufgenommen. Außerdem hat er seine Hits “Braungebrannte Haut”, “Ich hab Sehnsucht”, “Harte Zeiten”, “Nachts auf weißen Pferden” überarbeitet, so dass daraus fast ein kleines, feines “Best of Album” geworden ist.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Nik P.

Nik P. – Da Oben (Offizielles Video)
Video abspielen

Natürlich durfte sein wunderbar gefühlvoller Titel “Berlin” auf der CD nicht fehlen. Der Titel hat bei der großen Smago Award-Verleihung in Berlin den Award für den besten Song erhalten. Wir gratulieren.

Und dann gibt es da ja noch seinen größten Hit “Ein Stern der deinen Namen” zur abschließenden Krönung dieses Abends. Entsprechend begeistert war die 99 Gewinner für der tollen CD-Präsentation.

Nach der Präsentation verwandelte sich das Studio in eine kleine Fußball-Arena zum gemeinsamen Schauen des großen Halbfinal-Spiels “Deutschland gegen Frankreich”, was mit dem fulminanten Sieg der französischen Mannschaft endete.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Ein großer Dank gilt dem gesamten Bayern Plus-Team für die Einladung!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News