Verena und Nadine: Zwei Herzen auf dem Weg nach oben

Verena und Nadine: Zwei Herzen auf dem Weg nach oben © Wolfgang Biel

Für Verena und Nadine Büning, das schwesterliche Gesangsduo aus Ahaus, ist Musik ein Teil ihres Lebens.

Schon im Kindesalter lernten sie Blockflöte und später noch das Spielen auf der Klarinette und der Trompete. Mit 14 Jahren nahmen sie an einem Wettbewerb in Ahaus teil. Danach waren dann auch Auftritte bei Schulkonzerten und anderen lokalen Veranstaltungen angesagt.

Da Verena und Nadine sich derzeit im Studium befinden und eine Anstellung bei verschiedenen Verwaltung haben, ist das Musizieren für sie ein idealer Ausgleich.

Im Sommer 2014 habe ich zum ersten Male von Verena und Nadine erfahren. Ich schaute die Fernsehsendung „Immer wieder sonntags“, die von Stefan Mross moderiert wird. Wie jedes Jahr gab es eine Sommerhitparade. So wählten die Zuschauer per Telefon die Zwillinge Verena und Nadine mit dem Titel „Zwei Herzen – ein Lachen“ sieben Wochen hintereinander auf den 1. Platz.

Die Musik der beiden jungen Damen gefiel mir vom ersten Auftritt an sehr gut und so votete auch ich regelmäßig für sie.

© Wolfgang Biel

© Wolfgang Biel

Im September 2014 platzierte sich das erste Album der Zwillinge mit dem Titel „Zwei Herzen“ in den TOP 100 der Album-Charts. Im Jahr 2015 folgten diverse TV-Auftritte und öffentliche Veranstaltungen.

In besonders guter Erinnerung habe ich ein Konzert mit den Dinkelmusikanten Epe. Zu dieser Veranstaltung fuhr ich, um Verena und Nadine zum ersten live bei einem Auftritt zu sehen. Bereits vor Beginn der Veranstaltung konnte ich Verena und Nadine persönlich begegnen und wurde von beiden sehr herzlich begrüßt. Nach ihrem Auftritt überreichte ich Verena und Nadine ein kleines Geschenk, worüber sie sich sehr gefreut haben. Ich stand bei ihnen auf der Bühne und sie verrieten dem Publikum, dass ich ihretwegen eine weite Anreise auf mich genommen hatte.

Zum Schluss der Veranstaltung traf man sich noch zu einer netten Unterhaltung und zur Autogrammstunde und bot die Gelegenheit, sich mit den zwei sympathischen Künstlerinnen fotografieren zu lassen.

Eine weitere Gelegenheit für ein Live-Erlebnis war das 1. Ahauser Schlagerfestival mit Verena und Nadine und vielen anderen Künstlern am 30. Oktober 2015. Verena und Nadine haben sich nach der Veranstaltung für ihre Fans wiederum viel Zeit genommen. Nette Gespräche, Autogramme und Fotos mit den Künstlerinnen und eine sehr herzliche Verabschiedung gab es für den langen Heimweg.

In diesem Jahr (2016) waren Verena und Nadine auf Tour mit Stefan Mross mit „Immer wieder sonntags“

Das neue Album „Glücksbringer“ erscheint am 5. August 2016

Und zur Freude aller Fans ist es wiederum soweit: Ein neues Album mit dem Titel „Glücksbringer“ wird am 5. August 2016 veröffentlicht. Zu diesem Anlass lädt das Duo zu einem geselligen Nachmittag (am 7. August 2016 um 15 Uhr) ins Schulzenhaus nach Ahaus.

Natürlich werde ich mich auf den Weg nach Ahaus machen und freue mich schon sehr auf einen sicherlich wieder schönen Nachmittag mit den bezaubernden Künstlerinnen Verena und Nadine.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan