Mit Fantasy auf Erfolgskurs

Mit Fantasy auf Erfolgskurs © Gerhard Wingender
Maria Landwehr
27.07.2016

Das Duo Fantasy aus Freddy März und Martin Marcell hat allen Grund, Freudensprünge zu machen. Der Titel des Albums scheint Programm zu sein. „Freudensprünge“ erweist sich als echter Glücksgriff. Die Produktion von Dieter Bohlen startete im Februar 2016 von 0 auf Platz 1 der Deutschen Charts und wurde gerade erst mit Gold bei ihrem Konzert in Bad Radkersburg aufgewogen. Es spiegelt die Erfolge des sympathischen Duos wieder.

Fantasy waren beim gleichen Produzenten und Manager, als sich Ende der 1990er Jahre ihre Wege kreuzten. Beide Sänger versuchten sich gerade als Solisten, empfanden sich aber nicht als Konkurrenten – im Gegenteil, die beiden Sänger entwickelten Sympathie füreinander. Daraus entstand schließlich Freundschaft. Bei gemeinsamen Solo-Auftritten wurde die Idee geboren, ihre Zugaben im Duett zu gestalten. Das Publikum war sehr angetan. Deshalb entschlossen sich Martin und Marcell, ihre Solo-Karriere aufzugeben und ihre musikalische Zukunft als Duo Fantasy fortzusetzen. Der Start konnte nicht besser ausfallen. Fantasy wurde für zahlreiche Live-Auftritte gebucht. Die Fangemeinde wuchs kontinuierlich.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Fantasy

Fantasy – Blinder Passagier (Offizielles Video)

Video abspielen

“Geh mit ihm““, ihre erste Single, die sie selbst geschrieben haben. Das Lied wurde zu einem großen Erfolg und für die nachfolgenden Produktionen das stilistische Maß, an dem die Sänger sich orientieren. Den bislang größten Hit landete Fantasy mit dem Song „“Halleluja„“, der 2009 auf dem Album „„Land in Sicht““ veröffentlicht wurde. Der Erfolgstitel ist auch auf dem Best Of-Album „“10 Jahre Fantasy““ vertreten. Mit dem Album kletterten sie 2012 in den deutschen Charts in die Top 20. Außerdem hat die CD Goldstatus erreicht. Im selben Jahr wurde Fantasy mit dem „Smago! Award“ ausgezeichnet. Der Preis wurde den Sängern in der Kategorie „Durchstarter des Jahres 2012“ verliehen.

Den größten Karriereschub hat das Duo Andrea Berg zu verdanken. Das Duo Fantasy durfte die beliebte Schlagersängerin auf einer Tour begleiten und konnten dabei zahlreiche neue Fans hinzugewinnen. Mit „“Endstation Sehnsucht““ ist 2013 ein neues Album erschienen, das es auf Anhieb in Deutschland und in Österreich in die Top 10 der Charts schaffte. 2016 wurden sie für den Echo in der Kategorie Schlager nominiert und heimsten Gold für ihr Album "Freudensprünge" in den deutschen offiziellen Charts und Platin für das Best Of-Album "Zehn Jahre FANTASY" und das Vorgängeralbum "Eine Nacht im Paradies" ein. Und weiter geht's mit ihrer Single "Blinder Passagier"...

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Maria Landwehr27.07.2016Maria Landwehr

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan