Anton aus Tirol, ein Mann für die Liebe – DJ Ötzi

Anton aus Tirol, ein Mann für die Liebe – DJ Ötzi © Volker Neumüller
Maria Landwehr
28.07.2016

DJ Ötzi ist tatsächlich „A Mann für Amore“, wie er in seinem neuesten Werk bekennt. Sein neuestes Lied wurde am 8. Juli ab 20:15 Uhr zum ersten Mal bei der Show Florian Silbereisens „Die Schlager des Sommers“ im MDR/HR vorgestellt.

"Geboren, um Dich zu lieben", das ist seine wahre Bestimmung und eine weitere Single von ihm und Nik P. (VÖ 8.1.2016), die er seiner 13-jährigen Tochter Lisa-Marie gewidmet hat. Er selbst hatte nicht den allerbesten Start, der Anton respektive Gerhard Friedle aus Tirol, Jahrgang 1971, als er von seiner Mutter nach der Geburt wegegeben wurde und bei Pflegeeltern und Großeltern aufwuchs.

Mit 23 nach bestandener Ausbildung zum Koch hatte das Glück ein Einsehen mit ihm und ließ ihn beim Karaoke-Wettbewerb auf ihn aufmerksam werden. Das markierte seinen Einstieg ins Musikgeschäft als Animateur, DJ und Sänger.

Gegen Ende der neunziger Jahre erhielt er von dem Produzententeam Ultimatief einen Vertrag, dem die Arbeit an dem ersten Album folgte.

Und 1999 kam "Anton aus Tirol", sein Sechser im Lotto, der Megahit der sich ganze 75 Wochen in den österreichischen Charts hielt und immer noch zu den meist verkauften Singles des Nachbarlandes gehört und darüber hinaus in den Niederlanden, Deutschland und Dänemark zum Erfolgshit wurde.

2000 erschien nächste Erfolgshit "Hey Baby" und mit "LOVE, Pece & Vollgas" zweites Album, das bald schon erst in Großbritannien und Australien die Spitze der Charts erreichte, bevor es in weiteren 20 Ländern reüssierte.

2002 war das Jahr, in dem er mit der Cover-Version von "Life is life" einen weiteren Glückstreffer landete.

2007 stand ganz im Zeichen des "Ein Stern (der deinen Namen trägt), ein wahrer Ohrwurm und ein Gemeinschaftswerk mit Nik, P13 Wochen lang auf Platz 1 in Österreich, 11 Wochen in Deutschland aus seinem Album "Sternstunden". Es folgten "Noch in 100.000 Jahren" mit dem Text von Dieter Bohlen von seinem Album "Hotel Engel" und 2013 dem Album "Es ist Zeit", mit dessen Single "Tirol" er wieder einmal seiner Heimat eine Liebeserklärung machte.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

DJ Ötzi

DJ Ötzi und Nik P. – Geboren um Dich zu lieben (Offizielles Video)

Video abspielen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Maria Landwehr28.07.2016Maria Landwehr

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan