Suche

KAISERMANIA 2016: ROLAND KAISER mit Maite Kelly und Julia Kröhnert!

KAISERMANIA 2016: ROLAND KAISER mit Maite Kelly und Julia Kröhnert! © Toni Kretschmer

Am Freitag geht es los! Die KAISERMANIA rückt immer näher! Kürzlich erst feierte Roland Kaiser seinen Geburtstag, doch schon jetzt beginnen die Vorbereitungen für das Konzert-Erlebnis des Jahres. Schlagerfans aus ganz Deutschland treffen sich in der Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen. Dresden, das ist die Frauenkirche, der Christstollen und seit einer gefühlten Ewigkeit auch die KAISERMANIA am Elbufer, mit anderen Worten die Open-Air-Konzerte mit Roland Kaiser am Dresdner Elbufer. Mit der KAISERMANIA 2016 feiert Dresden zum 13. Mal das Event des Jahres im Rahmen der Filmnächte am Elbufer. In diesem Jahr finden die weit über die Grenzen Dresdens hinaus berühmten Konzerte im Freien am 29. und 30. Juli, und am 12. und 13. August statt.

 

Wie schon so häufig in den vergangenen Jahren waren die Konzerte für 2016 innerhalb weniger Tage nach dem Vorverkaufsbeginn im August 2015 ausverkauft. Alles stand noch unter dem Eindruck der Besucherrekordzahl des Sommer 2015, als es mitsamt eines Zusatztermins vier Konzertabende für insgesamt 45.000 Zuschauer gab. Natürlich spiegelt dieser Rekord nur die Zahl der Besucher wider, die ein Ticket erworben hatten. Dies berücksichtigt nicht die zig Tausenden von Begeisterten, die ebenso zum Elbufer gepilgert sind, um dort vor der Kulisse des Dresdner Elbufers zu picknicken oder nur zu verweilen und mitzuhören, zu singen und zu tanzen, und Teil dieses sommerlichen Kultevents zu sein. Dafür braucht man noch nicht einmal Schlagerfan zu sein, denn die Stimmung, die der Grandseigneur des deutschen Schlagers Roland Kaiser zu entfachen vermag, versetzt alle in Party-Feeling.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Roland Kaiser

Roland Kaiser – Warum hast du nicht nein gesagt (feat. Maite Kelly)
Video abspielen

Gemeinsam mit seiner 12 Mann starken Band, seinen Duettkolleginnen Maite Kelly, die schon im vergangenen Jahr mit bei der KAISERMANIA auftrat, und Julia Kröhnert, mit der er Stücke seines neuen Albums gesungen hat, ist er der Garant für die vier heißesten Schlagernächte des Sommers 2016 in Dresden.

 

Wer zu den Unglücklichen gehört, die nicht LIVE an diesem kulturellen Ereignis teilnehmen können, hat die Gelegenheit, der Live-Übertragung des MDR von überall sonst in Deutschland beizuwohnen – wie die anderen Millionen von Musikliebhabern, die sich die “größte Roland Kaiser-Party der Welt” nicht entgehen lassen wollen.

Maria Landwehr

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News