Radio starten Schlager.de Radio

Roland Kaiser und die KAISERMANIA in Dresden

Roland Kaiser und die KAISERMANIA in Dresden © Toni Kretschmer

2016 feiert Roland Kaiser in Dresden zum 13. Mal das Event des Jahres im Rahmen der Filmnächte am Elbufer. 2016 finden die weit über die Grenzen Dresdens hinaus berühmten Konzerte im Freien am 29. und 30. Juli, und am 12. und 13. August statt. Dresden, das ist die Frauenkirche, der Christstollen und seit einer gefühlten Ewigkeit auch die KAISERMANIA am Elbufer, mit anderen Worten die Open-Air-Konzerte mit Roland Kaiser am Dresdner Elbufer. Die Konzerte sind ein Muss für jeden Schlagerfan, sind allerdings innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Roland Kaiser

Roland Kaiser und Maite Kelly singen “Warum hast du nicht nein gesagt” | Kaisermania 2015 | MDR

Video abspielen

Wie schon so häufig in den vergangenen Jahren waren die Konzerte für 2016 innerhalb weniger Tage nach dem Vorverkaufsbeginn im August 2015 ausverkauft. Alles stand noch unter dem Eindruck der Besucherrekordzahl des Sommer 2015, als es mitsamt eines Zusatztermins vier Konzertabende für insgesamt 45.000 Zuschauer gab. Natürlich spiegelt dieser Rekord nur die Zahl der Besucher wider, die ein Ticket erworben hatten. Dies berücksichtigt nicht die zig Tausenden von Begeisterten, die ebenso zum Elbufer gepilgert sind, um dort vor der Kulisse des Dresdner Elbufers zu picknicken oder nur zu verweilen und mitzuhören, zu singen und zu tanzen, und Teil dieses sommerlichen Kultevents zu sein. Dafür braucht man noch nicht einmal Schlagerfan zu sein, denn die Stimmung, die der Grandseigneur des deutschen Schlagers Roland Kaiser zu entfachen vermag, versetzt alle in Party-Feeling. Das sind die größten Hits von Roland Kaiser.

 

Heute meldete sich der Kaiser bei Facebook zu Wort und schrieb an seine Fans:

"Liebe Freunde,

es ist soweit, der Höhepunkt meines Konzertjahres steht an: die KAISERMANIA beginnt am heutigen Freitagabend.

Ich denke nicht, dass ich Euch erklären muss, wie groß meine Vorfreude auf die vor uns liegenden Konzerte ist."

Dem schließen wir uns an und freuen uns auf tolle Konzerte!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Laura Müller29.07.2016Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan