Happy Birthday, Helene Fischer! Eine Schlagerprinzessin feiert Geburtstag!

Happy Birthday, Helene Fischer! Eine Schlagerprinzessin feiert Geburtstag! © Kristian Schuller
Laura Müller
05.08.2016

Heute feiert die wohl erfolgreichste Schlagersängerin aller Zeiten Geburtstag und wir von Schlager.de gratulieren! Helene Fischer wird 32 Jahre alt und wir sagen HAPPY BIRTHDAY!

 

Helene Fischer, geboren am 05. August 1984, stammt ursprünglich aus Krasnojarsk in der früheren Sowjetunion. Die deutsche Sängerin und Moderatorin ist das zweite Kind der russlanddeutschen Eltern Maria und Peter Fischer. In Sibirien geboren, zogen die Eltern mit ihren beiden Töchtern 1988 nach Wöllstein in Rheinland-Pfalz. Nach dem erfolgreichen Realschulabschluss schloss Helene Fischer eine dreijährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Musicaldarstellerin an der Stage [&] Musical School in Frankfurt am Main ab. Ihre Auftritte in der „Rocky Horror Show“ in Darmstadt, in „Anatevka“ und in einer Schlagerrevue des Frankfurter Volkstheaters erfolgten teilweise bereits während ihres Studiums.

Von nun an ging es mit Helene Fischers Karriere steil bergauf. 2007 erreichte sie den ersten Platz bei der MDR-Hitsommernacht und kletterte in der Hitparade des Senders mit ihrem Lied “Im Reigen der Gefühle“ ebenfalls auf Position 1. Im Juli strahlte der MDR den Musikfilm “So nah, so fern aus“, in dem ihre neuesten Titel präsentiert wurden. Es folgte ein kommerzieller Erfolg nach dem anderen. Als sie im Herbst 2007 ihre Solokarriere startete, war Helene Fischer längst ein Publikumsliebling. Ihr drittes Album “Zaubermond“ startete 2008 in den Charts auf dem zweiten Platz. Noch im selben Jahr erhielt sie die „Goldene Henne“ in der Kategorie Musik.

Der Rest dieser atemberaubenden Karriere ist Geschichte.

Als wäre Helene Fischer nicht schon allein der Superstar der Schlagermusik schlechthin, bildet sie mit ihrem Lebenspartner Florian Silbereisen auch noch das Traumpaar der Volksmusik. Im August 2008 gaben die beiden Musiker und Moderatoren ihre Liebesbeziehung bekannt. Übrigens feierte Florian gestern seinen Geburtstag – ein wunderbarer Anlass, oder?

Mit "Atemlos" wurde sie zum Megastar

Im Mai 2013 gab Helene Fischer in der ARD-Dokumentation “Allein im Licht der Öffentlichkeit“ tiefe Einblicke in ihr Privatleben preis. Hier präsentierte sich die glamourös wirkende Schlagerkönigin ganz bodenständig, tauscht Pumps gegen bequeme Schuhe und bekennt, dass sie im Privatleben Bescheidenheit dem Glamour vorzieht.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Helene Fischer

Helene Fischer | Atemlos durch die Nacht

Video abspielen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Laura Müller05.08.2016Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan