Annentag lockte Fans und Schlagerstars wie Maria Voskania

Annentag lockte Fans und Schlagerstars wie Maria Voskania © Hartmut Holtmann

Am Sonntag (7.8.2016) feierte das Weserbergland zum 261. Mal sein größtes Volksfest, den sogenannten Annentag, in Brakel, und wieder hatte Andreas Clemens zahlreiche Schlagerstars in sein Zelt zum mittlerweile traditionellen Schlagernachmittag eingeladen.

Auf der Bühne im ersten Stock sorgte ab 13 Uhr 30 Uhr das Tschirngant Duo mit volkstümlichen Schlagern für Stimmung, bevor Kevin & Manuel mit ihrem Hit „Mitternacht auf Korsika“ und anderen Titeln die Schlagerfans ins Zelt zogen.

Lina Lombardo, eine Künstlerin aus dem Ruhrgebiet mit portugiesischen Wurzeln, konnte kaum fassen, dass sie zur "Miss German Sport 7 Sterne" gewählt und mit Geschenken überschüttet wurde. Sie sang den Siegertitel „Ich lebe neu“ unter dem begeisternden Jubel, der inzwischen zahlreich erschienenen Schlagerfans.

Die bezaubernde Lena-Marie Engel entzückte das Publikum mit weißem Top und zerrissenen Jeans und u.a. ihrem Hit „Sonador".

Dann endlich erfolgte der umjubelte Auftritt von Maria Voskania, zu dem auch einige Fanclubmitglieder extra von weit her angereist waren. Sie startete mit „Was weißt denn du“ und erfreute mit „Wer mit dem Feuer spielt“ und „Ich brauche keinen Tequila“ aus ihrem Album "Perlen und Gold". Die Zuschauer im inzwischen prall gefüllten Zelt waren bester Stimmung. Dafür sorgte auch der Hit von Maria „Wahnsinnsgefühl“. Natürlich konnte sie nach einem Medley bekannter Schlager nicht ohne Zugabe von der Bühne steigen. So forderte sie die Fans bei ihrem Song „Davidam“ zum Mitsingen auf. Der Veranstalter überreichte einen Blumenstrauß und läutete damit das Ende dieses fantastischen Auftritts ein. Anschließend stand Maria für ihre Fans noch für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Maria Voskania

Maria Voskania – Wegen Dir (Offizielles Video)

Video abspielen

Auf der Bühne rief inzwischen das Helene Fischer-Double Victoria die bekannten Hits wie z.B. „Phänomen“ oder „Von hier bis unendlich“ Erinnerungen an Helene Fischer wach. Victoria faszinierte in einem weißen Hosenanzug die Fans mit vielen bekannten Titeln, unter anderem „Atemlos durch die Nacht“.

Anni Perka war ein weiteres Highlight dieses Schlagernachmittags. In gelbem Outfit mit kurzer Hose heizte sie zur Eröffnung ihrer Show den begeisterten Besuchern ein. Es war ein “Tanz auf dem Vulkan“. Nach dem Bekenntnis „Du bist für mich nicht alles“ erklärte sie: „Bin auf dem Weg“ einen weiteren Titel aus ihrem Album „Lass uns träumen“. Der Song „Wenn das Freundschaft ist“ und die gecoverte Hymne der Fußball-WM „Ein Hoch auf uns“ lud zum Tanzen ein. Dann richtete Anni mit ihrem Titel „Bitte melde dich“ eine Suchanzeige an ihre Fans. Diese folgten ihrer Aufforderung, um Fotos und Autogramme zu erhaschen.

Zum Ende der Show weckte das Double Joey Gabalögel Erinnerungen an Andreas Gabalier im Annenzelt mit einigen seiner Hits wie „I sing a Liad für di“, einem krönenden Abschluss für ein unterhaltsam- fröhliches Schlagerfest.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan