Beatrice Egli - Die grosse Hit Kollektion
Jetzt nur 34,99€, Versandkostenfrei + GRATIS Stickerbogen
JETZT KAUFEN

Das ist die KaiserMania in Zahlen!

Das ist die KaiserMania in Zahlen! © Christine Kröning / Schlager.de

Die größte „Roland Kaiser-Party“ der Welt feierte in diesem Jahr ihr 13-jähriges Bestehen am Dresdner Elbufer und Schlager.de war für Euch am Freitag beim dritten Konzert exklusiv vor Ort. Leider war das Wetter eher nicht kaiserlich, aber das tat der gigantischen Stimmung überhaupt keinen Abbruch. Es ist einfach ein Wahnsinn, wenn aus 12.000 Kehlen „Roland, Roland“-Rufe oder „Oh wie ist das schön“-Sprechchöre ertönen – da bekommt nicht nur der Kaiser Gänsehaut!

Zusammen mit seiner fantastischen 12-köpfigen Band – unter der Leitung von Achim Radloff (mit ihm gibt es hier in Kürze noch ein gesondertes Exklusiv-Interview) – hatte Roland Kaiser wieder eine öffentliche Affäre mit seiner Stadt Dresden.
Rückblick: Im Jahr 2003 war es, als hier alles als harmloser Flirt begann, inzwischen ist es aber eine echte Liebe zur Stadt Dresden geworden. Roland bezeichnet sie mittlerweile als sein Wohnzimmer und wir sind sehr dankbar im Rahmen der Filmnächte live dabei gewesen zu sein.

Mit dabei in diesem Jahr natürlich seine Duettpartnerinnen Maite Kelly und die gebürtige Dresdnerin Julia Kröhnert – beide zwei hervorragende Künstlerinnen, die zum Glück nicht „nein“ gesagt haben. Dies als Anspielung auf den Megahit von Roland Kaiser, den er gemeinsam mit Maite Kelly präsentierte und der ihm auf YouTube bereits rekordverdächtige 20 Millionen Klicks eingebracht hat: „Warum hast Du nicht nein gesagt“ ist seit der Premiere im Jahr 2014 einfach der Wahnsinn und gehört zum festen Bühnenprogramm von Roland.

Gerne möchten wir Euch an dieser Stelle einmal die KaiserMania in Zahlen vorstellen, denn ein Blick hinter die Kulissen ist äußerst interessant wie wir meinen.

  • 2017 wird die 14. KaiserMania stattfinden (Schlager.de berichtete)
  • Auf dem Gelände am Elbufer finden sich an vier Abenden jeweils 12.000 Zuschauer ein. In etwa nochmal so viele Menschen genießen die Konzerte in Hörweite – entweder auf den Elbbrücken oder von der Picknickdecke aus auf den Elbauen
  • Über 230.000 begeisterte Menschen haben die KaiserMania seit ihrem Bestehen besucht – nach der diesjährigen KaiserMania sind es sogar 280.000
  • Ca. eine halbe Million Roland Kaiser Fans verfolgen jährlich die Live-Übertragung des MDR an den Bildschirmen
  • Auch die Termine der KaiserMania 2017 sind nun bekannt: an 2 Wochenende im August 2017 (4. – 5. August sowie am 11.-12. August 2017) ist wieder KaiserMania-Zeit!

Tickets und viele weitere Informationen rund um die KaiserMania findet Ihr hier!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan