Tipp!Schweizer Formation „Fäaschtbänkler“ bei „Immer wieder sonntags“

Schweizer Formation „Fäaschtbänkler“ bei „Immer wieder sonntags“
Laura Müller

Die fünf Rheintaler Musiker von „Fäaschtbänkler“ sind zwischenzeitlich über die Landesgrenzen hinaus bekannt und füllen bei ihren Live-Auftritten jedes Zelt.

 

Am 22. Juni 2016 kam die Single der fünf rheintaler Musiker zusammen mit dem dazugehörigen Video auf den Markt. „Glück“ heißt der Titel und verspricht mit seinem leichten und positiven Flair ein absoluter Sommerhit zu werden – es geht darum das Hier und Jetzt zu genießen! Sie zaubern einem mit Leichtigkeit ein Lächeln aufs Gesicht und dabei hält kein Bein still.

 

Die Single gibt einen wunderbaren Vorgeschmack auf das 3. Album, das dieses Jahr am 23. September auf den Markt kommen wird.

 

Wie wir ja schon über die letzte „Immer wieder sonntags“-Sendung am kommenden Sonntag geschrieben haben, sind die Fäaschtbänkler Teil der Sendung. Dort werden sie „Glück“ präsentieren – ein klasse Erfolg, wie die Musiker finden. Dieser Song befindet sich außerdem gerade in den deutschen Airplaycharts, Rubrik Volksmusik, auf Platz 2!

 

Von dieser Rubrik sollte man sich allerdings nicht irritieren lassen – die Single ist vielmehr als genreübergreifend zu bezeichnen. Die instrumentale Besetzung stammt aus der Volksmusik, doch die Fäaschtbänkler verstehen es ausgezeichnet Elemente aus Pop, Rock und Schlager so zu verbinden, dass ein wunderbares Gesamtergebnis entsteht.

 

So hat es „Glück“ auch in den deutschen Airplaycharts, Rubrik Konservativ Pop, von Platz 49 auf Platz 37 geschafft – mit weiterhin steigender Tendenz!

 

Die Fäaschtbänkler stürmten im April das Internet mit ihrem Clip „22 Genres in 5 Minuten“ – auf Youtube wurde es über 67.000 mal aufgerufen und über Facebook erzielte das Video sogar rund 228.500 Klicks.

 

Zwischenzeitlich sind die Jungs im Rheintal und in der weiteren Umgebung auf unzähligen Bühnen anzutreffen, füllen dort jede Halle und dies nicht nur in der Schweiz – auch in Österreich und Deutschland kommen immer mehr Auftritte hinzu und die Fangemeinde wächst und wächst. Auch ihre Auftritte letztes Jahr im TV beim „Musikantenstadl“ und bei „Immer wieder sonntags“ waren absolute Erfolge und bei Festivals, wie u.a. beim „Woodstock der Blasmusik“, sind sie nicht mehr wegzudenken.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News