Beatrice Egli - Die grosse Hit Kollektion
Jetzt nur 34,99€, Versandkostenfrei + GRATIS Stickerbogen
JETZT KAUFEN

Shadowland 2 zeigt Neues aus dem Reich der Schatten

Shadowland 2 zeigt Neues aus dem Reich der Schatten © Christine Kröning / Schlager.de

Erstaunliches, Geheimnisvolles und Fantastisches, eben Neues aus dem Reich der Schatten, erwartet den Zuschauer bei der Fortsetzung der abendfüllenden Inszenierung von 2009. Und wer jetzt denkt, was hat das denn bitte mit Schlager zu tun, der hat sicherlich im ersten Moment nicht ganz unrecht. Bei der Helene Fischer-Show 2012 wurden wir – wie viele andere sicherlich auch – das erste Mal auf die außergewöhnliche Dance-Crew PILOBOLUS aufmerksam.

Im Colosseum in Essen waren wir für Euch vor Ort, um uns auf die neuen Abenteuer unter der Leitung des Kreativteams um Pilobolus-Gründer Robby Barnett einzulassen. In der gut 80-minütigen Show präsentieren die Tänzerinnen und Tänzer ausschließlich mit ihren Körpern ganze Geschichten zwischen einer Lichtquelle und der Leinwand.

Pilobolus gelingt es stets, sich Themen zu widmen, die uns alle angehen, in denen wir uns wieder erkennen. Wer kennt nicht das Phänomen, dass der größte Teil der Menschheit seine Zeit vor Bildschirmen verbringt oder aber so sehr in seiner Arbeit z.B. dem Stapeln von Kisten vertieft ist, anstatt hoch zu schauen, sich umzusehen oder seinem Gegenüber in die Augen zu schauen?

So entsteht eine Geschichte von gesellschaftlicher Relevanz, die den Zuschauer eintauchen lässt, in Dschungelwälder, Musikkneipen oder Maschinenwelten, die von Autos, Vögeln und Robotern bevölkert ist. Die Menschen verknäulen, strecken und verformen sich zu Landschaften, Gebäuden und Fabelwesen.

Es dreht sich alles um ein neues Fabelwesen, halb Mensch, halb Strauß, das seinen Anfang in einer Fabrik irgendwo in der nahen Zukunft hat. Inmitten dieser Tristesse sprießt eine zarte bunte Blume als Metapher für die Liebe zwischen dem etwas tölpelhaften Fess und seiner Kollegin.

Es entwickelt sich eine Geschichte um die Kraft der Liebe, die Macht des Bösen und die Bedeutung der Imagination hin zu einem Ende, an dem die Phantasie über die Tristesse und Routine siegt.

Wer sich diese wundervollen Fantasiegeschichten LIVE anschauen möchte, hat dazu in NRW noch die Gelegenheit an folgenden Terminen:

31.01.2017 – Münster – Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
01.02.2017- Aachen – Eurogress
11.03.2017- Bielefeld- Stadthalle
21.03.2017- Duisburg – Mercatorhalle
23.03.2017 – Düsseldorf – Capitol Theater Betriebs GmbH

Mehr Infos gibt es zudem unter www.semmel.de

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan