Eure Stimme ist gefragt!Wir suchen den besten Song von Matthias Reim!

Wir suchen den besten Song von Matthias Reim! © Torsten Sobke / Schlager.de
Maria Landwehr

Am letzten Samstag feierte er sein Comeback und mehr als 25 Jahre Erfolgsgeschichte Matthias Reim mit dem Start seiner Tournee “Phoenix” im Amphitheater in Gelsenkirchen und begeisterte 3.800 Zuschauer, die zu diesem Konzert kamen, das eigentlich im Herbst 2015 hätte stattfinden sollen, wenn es nicht seine Herzmuskelentzündung gegeben hätte. Mittlerweile hat sich der beliebte Schlagerstar wieder erholt. Er ist der sprichwörtliche Phoenix, wie er zwischen seinen Liedern anmerkt. “Aber im Nachhinein betrachtet, war sie vielleicht das Beste, was mir passieren konnte. Ich hatte Zeit, über mein Leben zu reflektieren und auch über meine Musik. Jetzt fühle ich mich wie neu geboren – deshalb nenne ich das Album Phoenix – nach dem Drachenvogel, der verbrennt und immer wieder aufersteht.“ Er hat die natürliche Gabe, sich stets neu zu erfinden. Viele sagen, er sei in Höchstform, gereifter und musikalisch selbstbewusster, womöglich der beste Matthias Reim, den es je gegeben habe. Sicher ist alle mal, das Publikum liebt ihn heute mindestens so sehr wie damals vor 26 Jahren, als er mit seinem Hit „Verdammt, ich lieb’ dich“ zum Mega-Star wurde.

Nun seid Ihr gefragt. Ihr habt Euch in den letzten Tagen unzählige Videos von Matthias Reim auf Schlager.de angesehen und uns erreichten Hunderte von Mails zu seinem Comeback. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, dass wir das monatliche Voting zum „Video des Monats“ komplett dem Matze widmen.

Wir wollen von Euch wissen, welcher Song bzw. welches Musikvideo von Matthias Reim Euer Favorit ist. Zur Auswahl stehen 6 Songs von Matthias Reim – so zum Beispiel auch diese hier:

Matthias Reim – Verdammt ich lieb dich 1990

Die weltweit 2,5 Millionen Mal verkaufte Single stand 16 Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Charts.

Matthias Reim – Du bleibst 2014

Matthias Reim – Mein Leben ist Rock ’n‘ Roll

Matthias Reim – Die Leichtigkeit des Seins 2014

Alle Videos findet Ihr in unserem Voting. Wir freuen uns, wenn Ihr fleißig abstimmt! Hier geht es zum Voting!

PS: Am 3.9.16 ist Matthias Reim gibt sein nächstes Konzert auf der Kindl-Bühne Wuhlheidein Berlin.

Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News