Suche
Radio starten

Schnupperstunde in Operette „Der Bettelstudent“

Schnupperstunde in Operette „Der Bettelstudent“
Susanne Kromm
07.09.2016

Achtung liebe Schlager-Fans, vielleicht hat der eine oder andere von Euch mal Lust in ein anderes Genre zu schnuppern? Dann wäre das nun DIE Gelegenheit! In Zusammenarbeit mit Star Concerts verlost Schlager.de 2 x 2 Tickets für die Operette „Der Bettelstudent“!

Am 26.01.2017 gastiert die Johann-Strauß-Operette Wien ab 19.30 Uhr in der Stadthalle in Wetzlar.

„Der Bettelstudent“ ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Operetten in drei Akten von Karl Millöcker, die bereits 1882 uraufgeführt wurde. Wunderschöne Musik beschreibt die Stimmungen zwischen Sachsen und Polen, ganz besonders aber die amourösen Verwicklungen von Oberst Ollendorf und dem Bettelstudenten Symon.

Eine klassische Inszenierung in prächtigen Kostümen sorgt vor traditionellem Bühnenbild für einen unterhaltsamen Abend. Hochkarätige Gesangssolisten, Orchester und Chor der Johann-Strauß-Operette Wien präsentieren die spannende Geschichte um Liebe und Intrige eingebettet in schwungvolle Musik.

Hier ein kurzer Überblick zum Inhalt der Operette:

Oberst Ollendorf ist sehr wütend auf die polnische Komtesse Laura Nowalska, die ihm bei einem Ball vor allen Leuten mit dem Fächer ins Gesicht geschlagen hat. Dabei hat er die junge Schönheit "ja nur auf die Schulter geküsst". Er will sich an ihr für dieses unmögliche Verhalten rächen und plant, sie vor der gesamten Krakauer Gesellschaft zu blamieren. Ollendorf entlässt aus seinem Gefängnis den Bettelstudenten Symon, der als millionenschwerer Fürst Wybicki um Laura werben soll und den politischen Häftling Jan, den er zum Sekretär des vermeintlichen Fürsten macht. Da die Gräfin Nowalska sich schon als Schwiegermutter eines der reichsten Fürsten Polens sieht, mit dessen Hilfe sie die angeschlagenen Familienfinanzen sanieren kann, scheint Ollendorfs Racheplan zunächst aufzugehen. Zu guter Letzt wird Symon aber tatsächlich in den Adelsstand erhoben und kann seine geliebte Laura heiraten.

Wir verlosen hier 2x2 Tickets. Alles was Ihr dafür tun müsst, ist das Formular unter dem Beitrag auszufüllen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 25. September. Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt. Falls Sie nicht zu den glücklichen Gewinner gehören sollten, aber trotzdem gerne dabei sein möchten:

Tickets und Infos zur Tournee unter www.star-concerts.de. Telefonische Kartenbestellung unter (0180) 60 50 400 (0,20 €/Min. aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Mobilfunknetzen). In insgesamt 29 deutschen Städten wird diese Operette 2016/2017 aufgeführt.

Hier mitmachen!

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Susanne Kromm07.09.2016Susanne Kromm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan