Suche

“Auf meinem Weg” von LEONARD

“Auf meinem Weg” von LEONARD

Im 31. Jahr seiner Gesangskarriere veröffentlicht LEONARD am 23. September 2016 nach der sehr erfolgreichen Best-OF-CD “Hit auf Hit – 30 Jahre Leonard” nun das neue Album “AUF MEINEM WEG”, den der Künstler seit vielen Jahren auch wirklich konsequent geht. Für Leonard steht fest: “So muss Schlager sein!”

Seine Bilanz: einige Charts- Platzierungen, einige TV-Shows (Hit auf Hit”), viele große Airplayerfolge und kontinuierliche CD-Veröffentlichungen. 25 Alben (inkl. 3 Best-Of) in 31 Jahren, das kann nun wirklich nicht jeder vorweisen!

Die 1. Singleauskopplung „Zwei wie wir“ ist seine 78. Single und offeriert dem Zuhörer einen eingängig-flotten und absolut Tanzboden geeigneten Titel, der speziell im Remix ordentlich abgeht. Aber auch andere Titel auf dem Album versprechen hohes Hitpotential. „Sag mir nicht I Love You“, „Mach was“, „Auf dem Weg nach oben“, „Krone richten und weiter geh‘n“ oder auch die wunderschöne Ballade „Leben ohne dich“.

„AUF MEINEM WEG“ erscheint am 23.09.2016 als CD und Deluxe-Edition

Leonard beweist mit diesem Album erneut, es muss sich nicht immer alles um die Liebe drehen, das Leben liefert auch viele andere Themen. Zu all diesen und vielen anderen Dingen gibt er im DVD-Film (Deluxe-Edition, 50 Min. Spieldauer) sehr fundamentierte und vor allem ehrliche Statements ab.

Bleiben wir zunächst noch bei der DVD: In 50 Minuten beantwortet Leonard fast 30 Fragen, die teilweise sehr persönlich sind, die sich aber auch auf musikalische- und weltanschauliche Themen beziehen. Der Konsument erfährt dabei eine ganze Menge über den Künstler, auch über seine grosse Liebe Jakob. In das Interview sind 5 Titel aus der neuen CD eingebettet und ergeben zusammen den Film „Leonard – Auf meinem Weg“.

Die CD beinhaltet außerdem folgende Titel: „Sorgenfrei“; „Julia“; „Du mit deinem Hundeblick“; „Kein sprunghafter Junge“; „Ich hab’s mir schön geredet“, einen Remix von „Zwei wie wir“, ein „Hit-Medley 2016“ und zusätzlich nochmals die 3 neuen Titel aus dem Best-OF-Album: „Wahre Liebe macht nicht blind“; „Unser Lullaby“ und „Mein Talent für den falschen Moment“.

Maria Landwehr

Die 3 beliebtesten
Schlager-News