Happy BirthdayThomas Borchert: Geburtstagsfeier in Hamburg

Thomas Borchert: Geburtstagsfeier in Hamburg
Laura Müller

Wie feiert ein ausgesprochenes “Bühnentier” seinen fünfzigsten Geburtstag? Natürlich auf den Brettern, die ihm die Welt bedeuten!

Am 17. September 2016 beschenkte Musicalstar Thomas Borchert sich und sein Publikum mit dem, was er am liebsten tut: er nahm am Flügel des Hamburger First Stage Theater Platz und sang. Seine eigenen Songs. Den ersten schrieb er mit 12 Jahren.

In den folgenden 38 Jahren sollten es noch so einige mehr werden - wie auch die Weggefährten - Musiker, Sänger, Schauspieler - die Thomas Borchert an diesem Abend immer wieder für Duette und spontane Sessions auf die Bühne holte. Unter dem Motto „Best of Borchert & Friends“ durfte sich so das Publikum über musikalische Gäste wie u.a. Alex di Capri, Diana Böge und Jerry Marwig freuen. Ein Fest der Live-Musik!

Dabei kennt der geborene Entertainer und "Piano Man" musikalisch und sprachlich keine Grenzen:

Er besingt auf Englisch und Deutsch in melodiösen Pop-Balladen und mit energiegeladenen Jazz-, Rock- und Soul-Rhythmen alle nur erdenklichen Lebenslagen und lässt sich immer wieder zu spontanen Improvisationen hinreißen.

In seinen sehr persönlichen Liedern und Geschichten spiegelt sich das Leben in all seinen Facetten wider.

Mal ernsthaft-nachdenklich, mal melancholisch-romantisch, aber auch oftmals mit einem Augenzwinkern, läßt Thomas Borchert sein treues Publikum tief in seine - und damit auch in unsere eigene Seele - schauen.

Thomas Borchert liegt vor allem eines am Herzen: "Gemeinsam mit dem Publikum den Moment feiern!" Sein Lebenscredo wurde dabei zum Bühnenmotto. Die Freude am Musik machen, am unmittelbaren Live-Erlebnis für Künstler und Publikum stand am gestrigen Abend ganz klar stets im Vordergrund.

Unter der Gästen im Publikum fanden sich u.a. Michael Kunze, Bill Ramsey und Heidrun von Gössel zusammen.

„Dieses Konzert war die schönste Geburtstagsfeier meines Lebens! Ich fühle mich reich beschenkt und danke dem Theater, allen meinen Gästen und dem fantastischen Publikum für diesen wunderschönen Abend, den ich nie vergessen werde", so das Geburtstagskind Thomas Borchert.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Hospiz Sinus Stiftung in Hamburg zugute.

Veranstaltungstipp:

Wer das Konzert verpasst hat, sich den Sänger und Entertainer allerdings nochmal live in Hamburg anschauen möchte: Thomas Borchert hat am 17. Oktober 2016 einen Gastauftritt bei Pe Werner im Schmidt TIVOLI.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News