Suche

Linda Feller feiert ihren Geburtstag mit brandneuem Video

Linda Feller feiert ihren Geburtstag mit brandneuem Video

Wir sagen Happy Birthday, Linda Feller! Heute feiert die erfolgreiche Schlager- & Country-Lady ihren 50. Geburtstag und wir gratulieren. Die gute Nachricht für alle Fans vorab: Die beliebte Sängerin ist wieder zurück. Seit über 30 Jahren begeistert Linda Feller mit ihrer einzigartigen Mischung aus Schlager, Pop und Countrymusik. Am 22. Juli erschien ihr neues Werk “Frischer Wind”. Der Titel wurde aus einem ganz bestimmten Grund gewählt, denn erstmals hat Linda mit den Erfolgsproduzenten Stefan Pössnicker und Armin Pertl zusammengearbeitet. Und das Ergebnis lässt die Herzen der Countryfans höher schlagen: Linda back to the roots!

© Dominik Beckmann

© Dominik Beckmann

Und genau das lag der Countrylady besonders am Herzen: “Back to the roots war deshalb für mich so wichtig, weil ich damals 1985 mit einem Song von Dolly Parton die Liebe zur Countrymusik entdeckte. Ich habe meine Karriere mit dieser großartigen Musik begonnen und für genau diese Musik schlägt auch mein Herz! Deswegen gibt es auf dem neuen Album modernen Countryschlager, mit viel Herz und Gefühl.” 

Ein halbes Jahrhundert alt wird sie heute und und ist nach wie vor so jung und frisch wie ihr Album “Frischer Wind”, das die Countryszene mit 12 top-modernen Songs aufmischte. An ihrem Geburtstag erfreut sie die Musikwelt mit der taufrischen Single „Billy Bob’s Texas“ nebst Video. Die Singleauskopplung ist ein besonders gutes Beispiel für die großartige Sammlung aus der Produktion von Stefan Pössnicker und Armin Pertl mit dem Ziel, “richtig deutsche Country-Songs zu singen”.

Für alle Countryfans sei an dieser Stelle erwähnt, dass man sich zu ihrer Single „Billy Bob’s Texas“ die Tanzanleitung von “Billinda” zum Linedance auf ihrer Webseite herunterladen kann.

Seit ihrer Entdeckung in der Fernsehsendung “Sprungbrett” widmete sich die aus Gotha stammende Uta Weitzel ganz der Countrymusik und ließ 1988 nach dem Countryfestival im schweizerischen Kloten ihre Heimat Gotha in der damaligen DDR hinter sich und fand Fuß in Mainz, wo 1990 auch ihr Debütalbum herauskam. Fortan sang sie sich u.a. mit Dolly Parton-Interpretationen in die Herzen der Deutschen.

Ihr besonderer Musikstil, eine Mischung aus New Country und deutschem Schlager, ist authentisch und so erfolgreich, da sie in ihren Liedern Geschichten aus dem Alltagsleben erzählt und in deutscher Sprache singt. Das ist das Erfolgsrezept für mehr als 30 Alben und zahlreichen Auszeichnungen u.a. von der German American Country Music Federation (GACMF), die Linda Feller insgesamt fünfmal zur „Besten Sängerin des Jahres“ (1992, 2000-2004) kürte und zweimal zur „erfolgreichsten Sängerin“ (ermittelt durch Media Control, 2005 und 2006).

In Deutschland ist ihr Platz als deutsche Country-Queen unangefochten neben Größen wie Truck Stop und Tom Astor.

Vor 10 Jahren zu ihrem 40. Geburtstag schenkte man ihr die Linda Feller-Rose. Wir von Schlager.de können ihr leider keine Rose schenken, doch widmen wir ihr heute hiermit unsere ganze Aufmerksamkeit und freuen uns mit den zahlreichen Fans auf ihre Tournee “Frischer Wind” im Oktober und November 2016.

Hier geht es zum neuen Video!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Linda Feller

Linda Feller – Billy Bob’s Texas (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News