Wir waren live dabei...“Fantasy” machen Freudensprünge

“Fantasy” machen Freudensprünge © Angela Fekete
Angela Fekete

Pünktlich zum Herbstteil ihrer „Freudensprünge“-Tournee erschienen am 02. September gleich zwei Veröffentlichungen des Erfolgs-Duos Fantasy: Das erste Live-Album „Freudensprünge – Live aus Berlin“ und eine DVD. Das damalige Konzert in Berlin im Frühjahr dieses Jahres wurde aufgezeichnet und ist sowohl als MP3- als auch CD-Version erhältlich. Wir von Schlager.de waren für Euch beim Konzert in Cottbus live vor Ort und erlebten eine fantastische Show.

In weißer Hose, weißem Gürtel und weißem Hemd kamen sie auf die Bühne und begrüßten ihre Fans mit ihrem Song „Diese Nacht soll nie enden“. Das erhofften sich in diesem Moment insgeheim auch ihre Fans.

Obwohl es ausschließlich Sitzplätze in der Cottbusser Stadthalle gab, verbrachten viele Fans das gesamte Konzert im Stehen und das sympathische Duo war musikalisch mit den Cottbussern eine Einheit.

Bei dem Fantasy-Duo bekommt man an einem Abend ein geballtes Entertainment-Programm geliefert und eigentlich geht man auch nicht nur zu Martin und Freddy. Nein, sie haben immer Francesco Napoli, Howard Carpendale, Dieter Bohlen und Eros Ramazzotti dabei – zumindest ihre Songs. Auch mit im Gepäck waren Tanja Lasch und Sandro Malinowski! Die beiden Musiker brachten die Cottbusser auf Hochtouren. Ihre tollen Auftritte wurden sogar textsicher mitgesungen, ein richtiger Fantasy-Fan hat es drauf.

Die harten Zeiten zu Beginn ihrer Karriere, mit der sie finanziell kaum über die Runden gekommen waren, sind längst vorbei - wenn auch noch nicht vergessen. „Mit diesem Lied hat alles angefangen“, kündigten sie ihren Titel „Du bist mein schönstes Geschenk“ an, bedankten sich bei ihrem Publikum und kamen auf die Zeiten zu sprechen, in denen es für eine erfolgreiche Musikkarriere der beiden nicht gerade rosig aussah.

Das Miteinander, die großen Gefühle, die Zärtlichkeit und nicht zu vergessen die Sehnsucht waren das Rezept eines durchweg gelungenen Konzerts, bei dem mehrere Zugaben am Schluss eine Selbstverständlichkeit waren. Die Fans sind sich sicher, dass Freddy und Martin keine Höhenflüge bekommen sondern mit "Freudensprünge" so nah an den Fans und authentisch bleiben. Die Live-Auftritte sind einfach klasse. Es ist für jeden etwas dabei, egal ob schnelle Nummern oder langsame Songs.

Selten so gefeiert, selten so gelacht! Das könnte die Überschrift für einen Konzertbericht nach einem Abend mit Fantasy sein. Das Glück am Schopf zu packen, die Seele baumeln lassen und sich Hals über Kopf einfach mal wegzuträumen - das ist beschwingter, moderner Schlager voller Lebenslust von Fantasy.

Zum Abschluss gab es wieder eine Autogramm- und Fotosession, in der Martin und Freddy immer wieder beweisen, dass ihnen ihre Fans sehr wichtig sind. Mit viel Charme, Herzlichkeit und Geduld nehmen sich die beiden sehr viel Zeit!

Danke für den schönen Abend.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Fantasy

Jetzt ansehen

Weitere News zu Fantasy

Die 3 beliebtesten
Schlager-News