Suche
Radio starten

Matthias Reim rockt die Westfalenhalle in Dortmund

Matthias Reim rockt die Westfalenhalle in Dortmund © Christine Kröning
Christine Kröning
Leitung Events
27.09.2016

Am 23. Juli diesen Jahres begann seine große Konzert-Tournee durch Deutschland und wir waren für Euch am Sonntag bei der Phoenix-Tour von Matthias Reim in der Dortmunder Westfalenhalle dabei. Gut sah er aus, der Matze! Nach all seinen krankheitsbedingten Rückschlägen im vergangenen Jahr, scheint er tatsächlich – in Anlehnung zu seinem Albumtitel – wie neugeboren zu sein.

Mit völlig neuem Programm und neuer Produktion sowie einer beeindruckenden Lichtershow begann er im Sommer mit seiner Serie von Open-Air-Konzerten, die allesamt ausverkauft und absolut faszinierend waren. Indoor geht es nun weiter und die Stimmung ist vom ersten bis zum letzten Ton des gut 2,5 stündigen Konzertes stets am Siedepunkt.

Im ersten Teil stellt der beliebte Künstler seinen treuen Fans hauptsächlich Songs seines aktuellen Albums „Phoenix“ vor. Immer authentische Texte, die berühren und teilweise wirklich unter die Haut gehen. „3 Akkorde und die Wahrheit“, „Das Lied“, „Alles was ich will“, „Erlöse mich“, oder „Stoppschild“ sind Songs, die ihm auf den Leib geschrieben wurden und selten hat man einen Matthias Reim erlebt, der so sehr an seiner geliebten Gitarre zu überzeugen wusste. An dieser Stelle auch gleich ein großes Kompliment an seine fantastische Band.

Immer wieder schön auch die Wertschätzung an seinen Backgroundsänger Mitch Keller, dessen Song „Zuhause“ er so geil fand und laut einer Anekdote wochenlang gar nicht wusste, wer diesen Titel eigentlich singt. Fortan ist es ein Ritual, dass Mitch mit ganzer Leidenschaft und eingebettet von vielen textsicheren Fans diesen Ohrwurm zum Besten gibt.

Im zweiten Teil des Abends gibt es dann ein wahres Hitfeuerwerk seiner größten Hits wie „Hallelujah“, „Ich hab geträumt von Dir“, „Einsamer Stern“. In einem Unplugged-Block finden Titel wie „Im Himmel geht es weiter“, „Hallo, ich möchte gern wissen wie`s Dir geht“ und „Mein Leben ist Rock´n’Roll“ Platz.

Neben Zugaben, die er gerne seinem Publikum erfüllt, darf natürlich sein größter Hit nicht fehlen und wie kann man ein Konzert besser beschreiben als zu sagen „Verdammt wir lieben Dich noch immer Matze“ und „Hey wir haben uns so auf Dich gefreut“!

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Matthias Reim

Jetzt ansehen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Christine Kröning27.09.2016Christine Kröning

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan