Radio starten Schlager.de Radio

Andy Borgs neues Album ist in Arbeit

Andy Borgs neues Album ist in Arbeit © Christine Kröning / Schlager.de

Heute hat er es in der “Willkommen bei Carmen Nebel”-Show bestätigt: Ja, es kommt. Jetzt arbeitet er am einem neuen Album, und garantiert sind alle seine Fans wahnsinnig darauf gespannt. Wie es heisst, kann er noch nicht verraten – aber eins ist sicher: Seine Fans freuen sich drauf.

So kennen ihn seine Fans. Der 55-Jährige gibt nicht auf, auch nicht als ihm die Show "Musikantenstadl" entzogen wird. Er hält unverdrossen an der Überzeugung fest, dass der Eurovisions-Sendung Stadl eine Existenzberechtigung habe und fährt fort sein Publikum zu begeistern, sei es bei Live-Auftritten in Shows oder als Schlagersänger.

Der charmante Wiener hat sicherlich die Herzen seines Publikums als Moderator der Volksmusikshow Musikantenstadl erobert, die er 2006 von Karl Moig übernahm und bis zum Sommer 2015 vor einem Millionenpublikum mit viel Charme moderierte. Hauptberuflich ist er aber seit den 1980er Jahren Schlagersänger und als solcher hat er eine Reihe von Hits gelandet.

Wer aus dieser Zeit erinnert sich nicht an seinen ersten Hit "Adios Amor", den er in der ZDF-Hitparade präsentierte und ihm zum Durchbruch verhelfen sollte. Es war seine erste Single und ist bis heute der erfolgreichste Titel des Schlagersängers, Nummer 1 in Deutschland und Österreich sowie Nummer 2 in der Schweiz. In der Bundesrepublik war der Titel am 28. August 1982 zum ersten Mal an der Spitze der Charts. Seine zweite Single „"Arrivederci Claire“" war ebenfalls ein Erfolg und landete in den Charts auf Position 8. In den nachfolgenden Jahren war Andy Borg immer wieder im Radio zu hören und auf dem Bildschirm zu sehen. Seine Fangemeinde wuchs und stand ihm treu zur Seite. Das änderte sich auch nicht, als 1996 seine Laufbahn als Moderator begann oder 2015 endete.

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Maria Landwehr01.10.2016Maria Landwehr

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan