Beatrice Egli - Die grosse Hit Kollektion
Jetzt nur 34,99€, Versandkostenfrei + GRATIS Stickerbogen
JETZT KAUFEN

Fulminanter Tourneeauftakt von Andrea Berg

Fulminanter Tourneeauftakt von Andrea Berg © Gerhard Wingender

„Ausverkauft“ hieß es gleich zum Tour-Auftakt von Andrea Bergs spektakulärer „Seelenbeben“-Konzertreise in ihrer Heimatstadt Krefeld. Zum KönigsPalast war gefühlt ganz Krefeld und Umgebung angereist, um ihre Königin Andrea über 2,5 Stunden lang zu feiern. Und es hat sich gelohnt: Es war in der Tat ein sehr emotionaler Abend mit vielen Gefühlen, die unter die Haut gingen, aber auch lustige Erinnerungen wach werden ließen.

„Seelenbeben“ ist im Jahr 2016 das erfolgreichste aller Alben in den Media Control-Charts und warum dem so ist, das konnten wir live vor Ort miterleben. Beeindruckend die Kulisse, welche wieder einmal von Regisseur und Berg-Freund DJ Bobo geschaffen wurde. Natürlich war der Meister zum Auftakt auch live vor Ort und überzeugte sich selbst. Der Wunderland-Drache „SpinnstDu“ (der Name entstammt übrigens Andreas’ Umfeld, die sich, zu ihrer Erfüllung des Traumes einen Drachen bei ihrem Konzert haben zu wollen, mit genau diesen Worten dazu äußerten) erstreckt sich nicht nur lang auf der Bühne, sondern auch lang in die Mitte der Halle.

„SpinnstDu“ sprüht im Laufe des Abends recht viel Feuer – überhaupt ist Pyrotechnik in Form von Feuerwerk und Tänzern, die mit Fackeln und Feuerelementen hantieren – ein Thema, um so erstaunlicher, da sich natürlich viele an den schlimmen Unfall erinnern, welcher Andrea Berg bei der Vorpremiere zugestoßen ist. Aber so ist sie eben die Andrea, bodenständig und anstatt zu jammern, lässt sie sich eben einen „SpinnstDu“ auf die Schulter tätowieren.

Wie bodenständig Andrea Berg geblieben ist, merkte man daran, dass sie sich mehrfach unters Volk mischte, Menschen begrüßte, sie in den Arm nahm, Selfies machen ließ. Für ein junges Mädchen, die liebe Michelle, wird es mit Sicherheit ein unvergessener Abend bleiben. Sie durfte nämlich mit ihrem Idol auf die Bühne und im Duett „Wenn Du mich willst, dann küss mich doch“ singen. Ein toller Moment für alle Beteiligten.

Musikalisch war es ein Querschnitt durch ihre aktuellen Erfolge wie „Ich werde lächeln, wenn Du gehst“, „Das hat die Welt noch nicht gesehen“, „Diese Nacht ist jede Sünde wert“ und vielen weiteren Hits.

Wir können nur sagen, diese Tour ist ein absolutes Muss für alle Partyhelden, Tänzer, aber auch Träumer, die sich gerne auf einen Abend mit einer überaus gut aufgelegten Andrea Berg freuen dürfen. Schaut mal vorbei – es liegen ja noch eine Termine in Zukunft an.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Andrea Berg

Jetzt ansehen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan