Suche

Die größten MUSICAL-Hits aller Zeiten begeistern in Essen

Die größten MUSICAL-Hits aller Zeiten begeistern in Essen © Christine Kröning / Schlager.de

Musicals gehören für erstaunlich viele Menschen zum Freizeitprogramm, davon konnten wir uns persönlich im Colosseum-Theater in Essen überzeugen. Wahnsinn, welche Stimmung dort herrschte, wie erlesen das Publikum und mit welchem Hype die Darsteller gefeiert wurden, als sei jeder Einzelne ein Popstar. Das war beeindruckend.

Die Produktion bringt die fünf der größten Genres auf eine Bühne und lässt sie in einige ihrer großen Rollen schlüpfen. Das Publikum wird auf eine Reise in die schillernde Welt des Musicals entführt.

Ergreifende Emotionen, fantastische Stimmen und große Songs präsentiert von Alexander Klaws, der neben seiner TV-und Solokarriere einer der erfolgreichsten Musical-Darsteller Deutschland ist,

Da ist Pia Douwes, die es nicht nur in Europa zu Starruhm gebracht hat, sondern selbst am Broadway mit Rollen in “Elisabeth”, Cabaret”, oder” Rebecca” große Erfolge feiern konnte.

Mark Seibert ist ein begnadeter Sänger und Musicalstar in Musicals wie “We Will Rock You”, “Mozart” oder “Elisabeth”, und brillierte zudem über 750 Mal in der Rolle des TOD.

Roberta Valentini begeisterte zuletzt in der Titelrolle im Musical “Elisabeth” sowie in der Titelrolle im Musical “Marie Antoinette” oder als “Elphaba” in “Wicked – Die Hexen von OZ”.

Jan Ammann zählt ebenfalls zu den Topstars der Szene und überzeugte schon als Graf von Krolock in “Tanz der Vampire” oder in der Titelpartie des Musicals “LUDWIG”.

Die Zuschauer tauchen über zweieinhalb Stunden ab in die Welt des “Phantom der Oper”, werden dabei zum “Tanz der Vampire” oder zum Empfang von Kaiserin “Elisabeth” geladen und dürfen auf Reise mit dem “Starlight Express” gehen. Darüber hinaus performen die Künstler in wunderbaren Soli oder bewegenden Duetten Hits aus “Cats”,”Rocky”, “Tarzan” oder “Dirty Dancing”. Begleitet werden die Solisten von einer Liveband mit renommierten Musikern unter der Leitung von Mario Stork. Regie führt derMusicalprofi Andreas Luketa.

Weitere Termine findet Ihr unter www.semmel.de

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News