Dietmar Zwischenberger – Der Volksmusik-Star wurde tot aufgefunden

Dietmar Zwischenberger – Der Volksmusik-Star wurde tot aufgefunden © Facebook/KnickerNocker

„Ciao Kumpel! Danke für die schönen Jahre!“, mit diesen Worten und einem Foto, auf dem René noch ein kleiner Junge war – zusammen mit seinem Vater beim Trompete spielen, verabschiedet sich der Sohn von Dietmar Zwischenberger (54) auf Facebook.

Vor 2 Wochen haben er und Andrea, die Frau von "Zwicki", wie er liebevoll genannt wurde, einen Hilferuf auf Facebook veröffentlicht, um nach dem vermissten Musiker zu suchen. Die Anteilnahme am Verschwinden von Dietmar war sehr groß - die Beiträge wurden tausendfach geteilt. Freunde, Musikkollegen und Fans hofften bis zum Schluss auf ein gutes Ende. Doch gestern Nachmittag ist das Unfassbare eingetreten: Die Gewissheit und somit die traurige Nachricht über den Tod des Ex-Bandmitgliedes des Nockalm Quintetts. Seine Leiche wurde nicht weit von seinem Haus entfernt bei einer Bergruine gefunden. Die Polizei spricht von Suizid, denn ein Fremdverschulden könne man ausschließen. Die Todesursache soll ein Sturz aus großer Höhe gewesen sein.

Dietmar stand jahrzehntelang mit dem Nockalm Quintett auf der Bühne. Er kehrte damals nach der Genesung seiner Krebserkrankung wieder zurück und startete vor kurzem ein neues Projekt als Mitglied der „KnickerNocker“!

Diese verabschieden sich nun mit einem Foto, auf dem steht: „Und ich sehe einen neuen Himmel und eine neue Erde. Alles glänzt rund um mich herum und ich höre ein Posaunen erschallen. Es ist wunderschön hier. Ich bin zu Hause.“ und „Danke für die coolen Jahre mit Dir. Du warst der Beste! Wir werden Dich nie vergessen“.

Ob es nun ein unglücklicher Unfall war oder er den Freitod wählte - die Frage nach dem „Warum“ wird für immer bleiben. Wir wünschen seiner Familie, besonders seiner Frau und seinen Kindern ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und sprechen unser tiefstes Beileid aus.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Jennifer Krammel28.10.2016Jennifer Krammel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan