Ein Muss für alle Fans!Florian Silbereisen empfängt zahlreiche Stars zum Adventsfest

Florian Silbereisen empfängt zahlreiche Stars zum Adventsfest © MDR / ARD
Laura Müller

Heute Abend sind wir Schlagerfans alle verabredet, denn um 20.15 Uhr begrüßt Florian Silbereisen im Ersten wieder zahlreiche Megastars der Branche, um mit ihm gemeinsam in die besinnliche Adventszeit zu starten. Am heutigen Vorabend zum ersten Advent präsentiert Florian Silbereisen live im Ersten die große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte: “Das Adventsfest der 100.000 Lichter”!

 Er hat sich populäre Unterstützung eingeladen und so werden mit ihm Stars wie Helene Fischer, Rolf Zuckowski, Helmut Lotti, Semino Rossi, Andreas Gabalier und viele, viele andere feiern.

Der Showmaster Florian zündet mit den Stars die ersten Kerzen an und stimmt die Zuschauer mit den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein.

 Ein feierlicher Höhepunkt der Eurovisionsshow wird das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Bethlehem sein, das wieder an den tiefen Sinn von Weihnachten erinnern soll.

Dieses Jahr ist eindeutig ein Erfolgsjahr für Florian: Er hatte riesigen Erfolg mit seiner Band "KLUBBB3" und eroberte gemeinsam mit Jan Smit und Christoff die Charts. Vor wenigen Tagen erst wurde ihm in Berlin der beliebte BAMBI überreicht - ein Beleg für seine Beliebtheit und seinen Erfolg. Für Florian gilt "Schlager ist geil"!

Florian Silbereisen wurde die Freude an der Musik offenbar in die Wiege gelegt. Seine Eltern opferten jede Minute, um das Kind zu musikalischen Auftritten zu fahren. Mit dem Akkordeon erlernte er sein erstes Musikinstrument. Schon als Sechsjähriger trat er mit dem Duo „Lustige Almdudler“ bei bayerischen Volksfesten auf. 1991 brachte er die Single „Florian mit der Steirischen Harmonika“ auf den Markt, die ihn auch überregional bekannt machte. Mit seinem Engagement in Karl Moiks Musikantenstadl ebenfalls 1991 gelang ihm der musikalische Durchbruch. Der Rest ist Geschichte. Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Fernsehabend mit vielen Stars und toller Musik!

 

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Florian Silbereisen

Jetzt ansehen

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News