Suche

“Weihnachten in Tirol” ist für Mario & Christoph “a besondere Zeit”

“Weihnachten in Tirol” ist für Mario & Christoph “a besondere Zeit”

Pünktlich zur diesjährigen Advents- und Weihnachtstournee „Weihnacht in den Bergen“ präsentieren Mario & Christioph ihr aktuelles Weihnachtsalbum „Weihnachten in Tirol – A besondere Zeit“. Wie sehr die beiden Tiroler mit ihrer Heimat verwurzelt und verbunden sind, wird auf diesem Album wieder einmal deutlich.

14 ganz unterschiedliche Weihnachtstitel laden zum Zuhören – teilweise auch zum Nachdenken ein. Mario & Christoph erzählen Geschichten und demonstrieren, wie besonders die Weihnachtszeit gerade in Tirol ist.

Sie erzählen vom ersten Schnee in den Bergen und wie der Schnee nicht nur das Land, sondern sozusagen den Kummer und das Leid der vergangenen Monate „über Nacht“ zudeckt. Alle Wunden, die das Jahr uns wieder schlug, verschwinden für eine Weile unter einer weißen Decke, so dass neue Hoffnung keimen kann.

„Der schönste Christbaum steht daheim“; dieser Titel veranschaulicht, wie sehr die beiden Österreicher – die übers Jahr musikalisch so viel unterwegs sind – sich, gerade in der Weihnachtszeit, aufs „Heimkommen“ freuen. Manche Titel haben die beiden Tiroler ganz bewusst im österreichischen Dialekt eingesungen, weil es so schöner und vertrauter klingt.

Mario & Christoph bringen dem Christkind als Geschenk einen Jodler und erzählen, dass in der „staaden Zeit“ alles laute auf einmal ganz leise wird. Dass weniger oftmals mehr ist, kommt besonders in dem Titel „Weihnachten für di und mi“ zum Ausdruck, braucht es doch meist nicht Glimmer, Glitzer und Prunk, wo oftmals ein “Zweigerl und zwei, drei Kerzen” ausreichen, um Harmonie und Freude zu entfachen.

Mario & Christof Cover_2„Weihnachten in Tirol – A besondere Zeit” – diese CD ist tatsächlich eine ganz besondere CD; gerade in der jetzigen Zeit, in der Katastrophen und schlechte Nachrichten – fast täglich – die Newsticker bestimmen. Mit dieser CD wird die laute Welt ganz leise, die Sorgen werden kleiner, und die ausgewählten Titel von Mario & Christoph lassen uns im Alltagshasten unserer hektischen Zeit ein klein wenig Luft holen.

„Weihnachten in Tirol“ – das neue Album von Mario & Christoph ist überall im Fachhandel und natürlich bei den Konzerten des Duos am Fanstand erhältlich.

Andrea NeyAutor:
Schlager.de auf Instagram